Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: fränk
Mai 15, 2018, 20:43:37
Na, mir ist's eh wurscht. Kann manche Typen nur nicht mehr kicken sehen.

Ich habe noch nicht einmal eine Ahnung, welche Gesichter sich hinter einigen nominierten Namen verbergen. Mein letztes TV-Fußballspiel habe ich von der EM 2016 gesehen, Sportschau, Sky, WM-Quali.... nix gesehen. Ich bin noch nicht einmal sicher, ob ich mir die WM antue.
Vermutlich wird dir größte Schlagzeile sein, dass Hajo Seppelt irgendwo in einem Hinterhof von Moskau tot überm Zaun hängt.
Autor: Florian
Mai 15, 2018, 18:02:39
Bloß weil Löw zu bequem ist, einen Club zu übernehmen nimmt er die Stagnation in Kauf.
Ich jedenfalls denke nicht, dass er mit Neuerungen überraschen wird.

Immerhin lässt er Götze zu Hause. Dafür einen Petersen… nichts gegen den, aber an die zehn Tore von den 15 waren Elfer.
Der Trupp überzeugt mich nicht. Die Jungen, bis auf Sané, dödeln bei ihren Clubs auf dem immer selben Niveau herum. Und die Älteren sind großteils über dem Zenith. Und Max jr. wird geschnitten wie sein Vater und ganz unüblich wird das schon Monate vorher verkündet.

Na, mir ist's eh wurscht. Kann manche Typen nur nicht mehr kicken sehen.
Autor: fränk
Mai 15, 2018, 15:29:22
Löw geniesst die Anerkennung, die er erst erlangt hat, als die Mannschaft nicht auf ihn hörte und Bierhof geht erst, wenn seine Tätigkeit als Nike-U-Boot vollendet ist.
Autor: Florian
Mai 15, 2018, 13:58:09
Löw und (vor allem) Bierhoff sollten nun aufhören.

Löw hat heute bis 2022 verlängert, Bierhoff bis 2024.

Die überleben uns alle…  :o
Autor: Florian
Juli 29, 2014, 15:13:34
Ich nehme die Last gern auf mich, also her mit den Kneten. :D
Autor: MacFlieger
Juli 29, 2014, 08:31:14
Jetzt mal ehrlich. Fußballfolklore ist ja was tolles, aber glaube mir, die Unterschiede zwischen den Vereinen sind nicht moralischer Art, sondern monetärer.

Und Geld verdirbt den Charakter.  ;D
Autor: fränk
Juli 29, 2014, 06:24:01
Fußballfolklore ist ja was tolles, aber glaube mir, die Unterschiede zwischen den Vereinen sind nicht moralischer Art, sondern monetärer.

Obwohl der geheime Kapitän aller Mannschaften gerade im moralischen Bereich den echten Fußballer gab  ;):
https://www.youtube.com/watch?v=99u-BMMY4Mw
Autor: Florian
Juli 28, 2014, 21:56:47
Es hat ja keiner was gegen freie Wahl des Arbeitsplatzes. Aber deswegen sind nicht automatisch alle Arbeitsplätze moralisch gleichwertig. Es gibt doch Grenzen...  :P

Nein. Aber von mir aus können wir gern eine errichten. Grenze, meine ich. :)

Jetzt mal ehrlich. Fußballfolklore ist ja was tolles, aber glaube mir, die Unterschiede zwischen den Vereinen sind nicht moralischer Art, sondern monetärer.


Autor: MacFlieger
Juli 27, 2014, 10:41:27
Freie Wahl des Arbeitsplatz ist schon echt ein Skandal, den man Jahrzehnte später noch aufwärmen muss.

Es hat ja keiner was gegen freie Wahl des Arbeitsplatzes. Aber deswegen sind nicht automatisch alle Arbeitsplätze moralisch gleichwertig. Es gibt doch Grenzen...  :P

Die Hardcore BVB-Fans sind übrigens der festen Überzeugung, dass ihre 0:12 Niederlage gegen die Gladbacher Schiebung war.

Wenn es damals noch zur Meisterschaft gereicht hätte, dann könnte man diese Vermutung haben. Aber so... :)
Autor: fränk
Juli 24, 2014, 07:04:35
Löw hat sich also für eine Fortsetzung der Beamtentätigkeit entschieden.

Jedes Jahr 6 x 4 Tage und zusätzlich alle zwei Jahre vier Wochen am Stück arbeiten, klingt auch sympathischer, als jeden Tag Leibesübungen zu beaufsichtigen
Autor: fränk
Juli 18, 2014, 14:59:40
Keine Ahnung, Vertrag hat er noch bis 2016. Ich glaube aber nicht, dass er in München glücklich ist. Entlassen wird er wohl weniger, solange der Patrone nicht da ist. 
Natürlich nur so eine Meinung, aber mir kommt's halt so vor.

Es ist für ihn auch extrem beschissen gelaufen.
Da unterzeichnet er den Vertrag und anschließend holt Osram ca. 1½ Titel mehr als zu erwarten waren. Da schwingt dann auch immer die Frage mit, was man mit dem Typen will, außer Werbung machen.

Und sein Mentor ist auch noch einige Zeit unabkömmlich.
Autor: Florian
Juli 18, 2014, 14:55:14
Keine Ahnung, Vertrag hat er noch bis 2016. Ich glaube aber nicht, dass er in München glücklich ist. Entlassen wird er wohl weniger, solange der Padrone nicht da ist. 
Natürlich nur so eine Meinung, aber mir kommt's halt so vor.
Autor: fränk
Juli 18, 2014, 14:29:06
Pep G. (oder Nachfolger) wird es freuen.

Muss der auch schon wieder gehen?
Dann soll der FCB den Loddar nehmen. Das ist gut für die Liga.
Autor: Florian
Juli 18, 2014, 14:05:00
Wow, dann doch überraschend, aber ich gönn's ihm von Herzen. Von Schweinsteiger mit seinen vielen körperlichen Verschleißerscheinungen hätte ich das eher erwartet. Das könnte auch noch folgen.

Jedenfalls wird es jetzt für Jogi (oder Nachfolger) recht schwierig, es sei denn er will weiterhin mit vier gelernten IVs spielen. Da böte sich dann vielleicht Badstuber an, sollte er jetzt mal eine Weile gesund bleiben. Vielleicht drängt sich Durm weiter auf, aber ansonsten sieht es wirklich mager aus, Weltklasse-AVs sind selten und in Deutschland momentan einzeln.
Klar, niemand ist unersetzbar, aber was da so nachkommt lässt mich nicht frohlocken.

Für den FCB ist es natürlich gut, weniger Belastung für den Kapitän. Pep G. (oder Nachfolger) wird es freuen.
Autor: fränk
Juli 18, 2014, 10:41:34
Feiner Abgang!