Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
WehM Brasilien
Juni 13, 2014, 15:16:39
Während die UEFA nicht hoch genug kommt um Blatter ans Bein zu pinkeln, träumt dieser von interplanetaren Spielen.
Draussen gummischießt die Polizei die Proteste zusammen.
Im Stadion wackelt nun doch J. Lo mit dem Hintern und keiner schaut hin.

Doch dann der Anpfiff. Wie von vernünftigen Beobachtern erwartet, tut sich Brasilien gegen eine ja nun wirklich gut besetze kroatische Mannschaft recht schwer.

Nach dem 0-1 durch Eigentor (Marcelo) ist Klein-Neymar entnervt (?) und haut Modric den Unterarm an die Kehle. Eine klare Tätlichkeit, die Rot und damit sofortigen Spielausschluss und mindestens ein, eher zwei Spiele Speere bedeutet hätte. Der japanische Schiedsrichter kalkuliert den Schaden und gibt Gelb. Kurz darauf schießt der Missetäter den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit zeigt sich nun, dass Brasilien durchaus ausgekontert werden könnte während sie vorne nichts zustande bringen. Da sinkt Stürmer Fred auf den Popo und zeigt Dackelblick - des Referees Herz ist schnell erweicht und verschenkt einen Elfmeter.
2-1.

Nun beginnen die Kroaten wieder offensiver zu werden, doch das wird nichts mehr. Stattdessen wird mit Foul ein Konter eingeleitet und Oscar schießt das 3-1.

Von vier Toren sind zwei sauber, 50% sind eine annehmbare Quote für die FIFA, die deshalb weiterhin gerade nicht die besten Schiedsrichter aus fernen Ländern pfeifen lässt.

Fußball-Senior Scolari, der schon während des Spiels auffallende Sehschwäche mit andauernder Meckerei ausgleichen wollte, sieht das natürlich alles anders. Ein glasklarer Elfmeter eben. 


Hier höre ich auf, muss noch das Auto dekorieren.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: WehM Brasilien
Antwort #1: Juni 13, 2014, 16:05:59
Ich habe tatsächlich ein 1:1 getippt. War ja nicht so weit weg.

Ja, der Schiri hat wohl vorm Namen stramm gestanden.
Mit der Deckung holt Brasilien keinen Titel.

Ich freue mich auf die WM und werde mir so viel Spiele wie möglich ansehen.

Leider übertragen nur die ÖR. Gestern gab's bei mir das erste Spiel ohne Ton, Béla Réthy geht einfach gar nicht. Ich schaffe es auch nicht den Typen locker zu ignorieren, ich warte auf seine Fehler. Aber nie besonders lang.

Die geschmückten Autos sind noch klar in der Minderheit. Ich denke, das ändert sich ab Montag deutlich. Obwohl, eigentlich kann ich mir auch vorstellen, dass es dann schon wieder ein paar weniger Fähnchen und Spiegelüberzieher sind. ;)

Gegen Klinsmanns USA werden wir verlieren. Wir starten also mit zwei Endspielen.
Wie immer hänge ich mehr an unserer Truppe, als mir lieb ist.

Meine Favorisierten Teams sind Belgien und Argentinien. Weniger aus Überzeugung, mehr weil ich es will. Favoritensiege sind langweilig und der der deutsche Fußball ist voll von ihnen.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WehM Brasilien
Antwort #2: Juni 13, 2014, 18:35:29
… und nach nicht mal 30 Minuten sind dem ärgsten Gruppengegner der Brasilianer schon zwei reguläre Tore aberkannt worden.

Das Turnier braucht man wohl wirklich nicht schauen, am Ende steht sowieso Brasilien oben. Wie erwartet.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: WehM Brasilien
Antwort #3: Juni 13, 2014, 19:13:16
Das Turnier braucht man wohl wirklich nicht schauen, am Ende steht sowieso Brasilien oben. Wie erwartet.

Du schaust dir den FCB doch an, obwohl Du weißt, dass er am Ende oben steht. ;D

Ansonsten: Abwarten.
Ich glaube nicht so sehr an Brasilien.

Und das nicht gegebene 1:0 von eben, war wieder eine der üblichen Regelverstösse der Linienrichter.
Zu sehen gibt es die bei uns auch. Von der B-Klasse bis in die Bundesliga.
Es ist immer das Gleiche: Die Linienrichtiger sind per Regel angewiesen, eine Abseitsstellung nicht anzuzeigen, wenn sie sie nicht sicher erkannt haben.
Und was tun sie immer und immer wieder?
Sie geben lieber kein Tor, als eins zu unrecht.
Re: WehM Brasilien
Antwort #4: Juni 13, 2014, 19:20:58
Hier passt doch diese Meldung ganz gut:
FIFA sperrt Beckenbauer für 90 Tage

Gestern gab's bei mir das erste Spiel ohne Ton

Soweit ich weiß wird bei allen Spielen mit Radiovollreportage (also mindestens die mit deutscher Beteiligung) der Radioton auf der TV Mehrkanalspur B übertragen. Das sollte dann sogar synchron sein.
« Letzte Änderung: Juni 13, 2014, 22:19:25 von radneuerfinder »
Re: WehM Brasilien
Antwort #5: Juni 13, 2014, 19:42:39
FIFA sperrt Beckenbauer für 90 Tage

Die Führungsetage dieses Vereins ist schon ein krimineller Haufen.
Bestechlich sind sie, lassen sich beim Schmuggeln erwischen und Spenden weniger als sie dem Staat vorenthalten.
Unwahrscheinlich, dass dies mehr als die Spitze des Eisberges ist.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WehM Brasilien
Antwort #6: Juni 14, 2014, 13:42:08
Ja, gutäh, also…

Beckenbauer ist natürlich immer nah dran gewesen. Wenn man er ist, kriegt man die Beraterposten doch hinterher geworfen. Da nehme ich ihn fast schon ab, dass ihm das alles eigentlich wurscht ist.
Nun hat er einen kleinen Fehler gemacht und die FIFA greift durch. LOL.
Andere, überführte, geschmierte Würdenträger dürfen dagegen gerne dem Sepp die Stimmen für seine nächste Amtszeit organisieren.

Da gerade die UEFA gegen die FIFA opponiert nimmt man halt einen europäischen Sündenbock im Quasi-Ruhestand, bestraft ihn aber so homöopathisch, dass sich keiner wirklich aufregen muss.

Was der Herr Garcia da „total unabhängig“ macht ist übrigens schon von Anfang an als lächerliche Nebelkerze entlarvt.

Daneben muss ich mal sagen: Was ist mit Spanien los? :D
Na, und das 3:1 war auch nicht okay, dieses Thema wird die WM wieder mal begleiten.

Und das nicht gegebene 1:0 von eben, war wieder eine der üblichen Regelverstösse der Linienrichter.

Stimmt schon auch, es ist aber die Gesamtlage, die mich schon sehr zweifeln lässt.
Wusstet Ihr, dass der japanische Schiedsrichter von BRA-CRO vor vier Jahren im VF BRA einen Elfmeter verweigerte? BRA flog raus. Der hatte also noch es gutzumachen und er wurde in BRA sehr kritisch beäugt/beobachtet. Klar, dass er nominiert wird.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: WehM Brasilien
Antwort #7: Juni 14, 2014, 14:11:33
Wusstet Ihr, dass der japanische Schiedsrichter von BRA-CRO vor vier Jahren im VF BRA einen Elfmeter verweigerte? BRA flog raus. Der hatte also noch es gutzumachen und er wurde in BRA sehr kritisch beäugt/beobachtet. Klar, dass er nominiert wird.

Nee, das habe ich nicht gewusst.

Mit Spanien musste das so kommen. Irgendwann.
Das Spiel hing ja letztlich auch nur an Kleinigkeiten und am Ende nimmt es dann eben diesen Lauf.
Warum ist aber Spanien auch ohne Torwart angetreten? ;)

Die Holländer haben halt das gemacht, was man machen muss um ein Spiel gewinnen zu können: Sie haben gespielt was sie können, ohne Zweifel, volles Rohr.

Unser Übungsleiter pflegt in solchen Situationen ja eher das erfolgreiche Spiel seine Mannschaft einer neuen Taktik, speziell auf den Gegner abgestimmt, zu opfern.
Unser Halbfinale der letzten WM gegen Spanien, hätte ich mir auch mit einer deutschen Mannschaft gewünscht, die ihr Spiel selbstbewusst zum Vortrage gebracht hätte.

Das wirklich unangenehme für Spanien könnte jetzt der Respektverlust der kommenden Gegner sein.
Die haben keine Angst mehr und Spanien sollte verunsichert sein. Eine unangenehme Mischung.
Re: WehM Brasilien
Antwort #8: Juni 15, 2014, 21:41:12
.
Re: WehM Brasilien
Antwort #9: Juni 16, 2014, 11:01:54
Re: WehM Brasilien
Antwort #10: Juni 16, 2014, 13:01:05
So, dann werden wir ja heute sehen, was du Buben können. Neugierig bin ich ja schon…

Was war denn das überhaupt mit "unserem" Franz? Slapstickeinlage?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: WehM Brasilien
Antwort #11: Juni 16, 2014, 13:21:30
Auch dazu hat die taz von heute einen schönen Artikel geschrieben.

Kernaussage: Der ist so dämlich, dass er sowieso keinen Einschlag mehr spürt.
Re: WehM Brasilien
Antwort #12: Juni 16, 2014, 20:24:44
Das war ein feiner Auftakt.

Wie viel die Schwäche der Portugiesen dazu beigetragen hat, werden wir später sehen.
Re: WehM Brasilien
Antwort #13: Juni 17, 2014, 11:19:04
Wie viel die Schwäche der Portugiesen dazu beigetragen hat, werden wir später sehen.

Guter Ansatz. Aber wenn sie auf dem Niveau weiterspielen, sieht's doch ganz gut aus. Auf jeden Fall haben sie den Kritikern erst mal den Zahn gezogen. die Gruppenphase sollten wir überstehen. Einziges Team, dass bisher auf gleichem Level spielt, sind wohl die Niederländer.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: WehM Brasilien
Antwort #14: Juni 17, 2014, 16:27:26
Ppdenhoevel vs. Fifa

http://www.11freunde.de/video/flimmerkiste/opdenhoevel-vs-fifa

Der Mann ist mir eh sympathisch. Und der Scholli dazu. Für meinen Teil könnten die beiden alle Spiele moderieren.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)