Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 2 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: radneuerfinder
Januar 03, 2023, 20:58:01
Qi2 - neuer Standard für die buchsenlose Ladeschnittstelle:
https://www.businesswire.com/news/home/20230103005082/en
Autor: MacFlieger
Oktober 25, 2022, 08:40:02
Bin mal gespannt, wie schnell sich die chinesischen Produkte an diese Anforderung anpassen. Da ich eh immer ein Mehrfachladegerät und vier verschiedene Kabel dabei habe, kann ich die Entwicklung ohne Zeitzwang beobachten.
Autor: radneuerfinder
Oktober 24, 2022, 16:03:47
https://www.heise.de/news/USB-C-EU-Parlament-beschliesst-einheitliches-Ladekabel-7283455.html

https://www.heise.de/news/USB-C-Einheitliches-Ladekabel-ist-beschlossene-Sache-7317976.html

Smartphones, Tablets, tragbare Lautsprecher, Digitalkameras, Kopfhörer, Headsets, mobile Spielkonsolen, E-Reader, Tastaturen, Computermäuse, tragbare Navigationssysteme und die Ladeboxen von In-Ear-Kopfhörern ab 2024, Laptops ab 2026.
Autor: Florian
Oktober 14, 2022, 14:52:41
Habe es ja schon geschrieben, dass ist absoluter Nonsense. Gut gemeint ist eben oft nicht gut gemacht.

Diese Regelungswut in allen Bereichen ist generell ein Ärgernis, dass Innovation erschwert und Bürokratie wuchern lässt. Gibt es ein Land, dass eine überbordende Bürokratie auch mal wieder zurückgeführt hat?
Autor: MacFlieger
Oktober 05, 2022, 09:04:33
Ich sehe das mit einem lachenden und zwei weinenden Augen. :)
Gut ist, dass es endlich eine Vereinheitlichung gibt und sich an einen Standard gehalten werden muss.
Schlecht ist, dass dieser Standard nun für Ewigkeiten festgelegt ist und keine zukünftigen Verbesserungen kommen können. Es ist nicht damit zu rechnen, dass das EU-Parlament schnell auf technische Änderungen reagiert.
Schlecht ist, dass USB-C-Buchsen zwar mechanisch alle gleich sind, aber alle unterschiedlichste elektrische Eigenschaften haben (siehe ein paar Postings weiter oben).
Autor: radneuerfinder
September 15, 2022, 23:05:00
Autor: MacFlieger
August 30, 2022, 11:36:23
Das ist doch Comedy, oder?  :o
Autor: Florian
Mai 30, 2022, 18:10:14
Sehe ich auch so. Schlimm war es bei USB ja schon länger, aber z.Z. braucht man ja echt länger, um da noch durchzublicken. Zeigt wieder mal, was draus wird, wenn man so viele Optionen in einen Standard schreibt, um ja auch im allerletzten Gerät irgendein USB zu haben.

Apple macht das viel besser, aber leider ist man jetzt ja auch dabei und USB-C kann ja fast alles sein… immerhin warnt es jetzt, ist ja auch schon was, wenn man das Kabel noch zurückgeben kann.
Autor: MacFlieger
Mai 30, 2022, 15:34:47
Auf der einen Seite eine gute Idee, dass der Anwender über die Eigenschaften des Kabel informiert werden.
Auf der anderen Seite traurig, dass das Konzept so konfus ist, dass der Anwender diese Information braucht.