Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurde ein neuer Beitrag geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
Oktober 19, 2022, 15:40:41
Alle zitierten Beispiele laufen aber deutlich besser direkt unter macOS direkt. :)
Autor: radneuerfinder
Oktober 19, 2022, 14:13:18
Windows 11 auf ARM Klapprechner:
Überrascht sind wir zudem von der Tatsache, dass die ARM-Plattform auf Windows 11 nicht mehr vollkommen unsinnig ist. ... Die Emulation von x86- und x64-Apps funktioniert weitgehend zuverlässig. Lange Wartezeiten, wie vor einigen Jahren noch üblich, gibt es hier nicht mehr. Das gilt etwa für Programme wie Browser (Microsoft Edge), Textverarbeitung (Microsoft Word, Excel, Powerpoint und Libreoffice), Bildbearbeitung mit Photoshop:
https://www.golem.de/news/lenovo-thinkpad-x13s-im-test-thinkpad-und-arm-sind-ein-sonderbares-match-2210-169045.html
Autor: Florian
Juli 15, 2021, 17:43:24
Ich habe dazu die MS-Seiten besucht. Ich hätte es besser wissen müssen...
Keine Infos zu Preisen oder genauere Spezifikationen, Vertragslaufzeit oder irgendwas. Geht ja auch erst am 2.8. los... Kann sein, ich habe es in der Infowüste übersehen, egal, die werden nie lernen, sich aufs Wesentliche zu beschränken.
Autor: Florian
Juni 26, 2021, 20:36:52
Dann bleibt man halt auf Windows 10 oder kauft sich einen PC oder virtualisiert.
Autor: radneuerfinder
Juni 16, 2021, 15:39:18
Am 24.6.2021 wird Windows 11 vorgestellt. Windows 10 läuft wohl am 14.10.2025 aus:
https://www.deskmodder.de/blog/2021/06/08/windows-10-wird-2025-in-den-ruhestand-geschickt/

Außer ein wenig Politur gibt es nicht viel Neues in Windows 11. Beispiel: Die Einstellungen des Systems sind immer noch auf eine alte App (Systemsteuerungen im Windows 7 Design und Bedienlogik) und eine neue App Einstellungen (Windows 8 bzw. 10 Design und Bedienlogik) aufgeteilt.
https://www.golem.de/news/neues-betriebssystem-von-microsoft-wir-probieren-windows-11-aus-2106-157364.html
https://winfuture.de/news,123529.html
Autor: Florian
Oktober 01, 2020, 14:24:00
Fände ich nicht gut, auch wenn ich um dem Windows-Kernel nicht trauern würde.
 Dann gäbe es aber überhaupt keine Konkurrenz mehr zu Unix und Unix-artigen Systemen.
Dabei ist Unix schon über 50 Jahre alt.

Ich weiß, iOS oder Android oder das System auf dem Kühlschrank haben mit der damaligen Großrechnerversion zwar die Grundkonzepte gemein, mehr aber selten. Trotzdem gefallen mir solche Monopole nie.
Schade, dass ausserhalb des Embedded-Bereichs gar nichts mehr hochgekommen ist. Seit BeOS und OS/2 keine Desktop-Versuche, an die ich mich erinnern würde. Symbian usw. für Handys spielen keine Rolle mehr.

Sicher eher ein theoretisches Problem. Aber ein drittes OS wenigstens am Desktop wäre m.E. schon belebend.
Autor: radneuerfinder
März 08, 2020, 14:52:13
Werden jedes Jahr 6 % (0,5 % * 12 -> 14 Millionen) aller Microsoft Konten gehackt? ???:
https://www.deskmodder.de/blog/2020/03/07/microsoft-12-millionen-konten-im-januar-kompromittiert-mfa-hilft/