Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
Oktober 25, 2021, 16:35:47
Hört Apple doch auf die User? Immerhin haben sich schon zahlreiche prominente Beta-Tester kritisch geäußert. Das galt auch für Touchbar am MBP und den wenigen Anschlüssen an Profigeräten.

Oder ist es das Schema „Der Gutsherr gibt, der Gutsherr nimmt.“?

Auf jeden Fall mal positiv. Überhaupt sollte man einen Browser, oft auch ein Arbeitstier, nur verändern, wenn es unbedingt Sinn macht.
Autor: fränk
Oktober 22, 2021, 05:59:08
Sehr gut!
Autor: Florian
Januar 22, 2021, 22:47:56
Hatte ich in den „Computergeschichten" schon mal verlinkt.
Den Eindruck, dass die GUI bzw. die Systeme allgemein immer schneller werden, hatte ich aber vorher auch nicht. Bis heute schaffen die wenigsten Systeme butterweiches Scrolling wie damals der C64 am Röhrenmonitor. 3D-Raytracing ja, aber die vermeintlich einfachere Übung scheitert nicht nur am Display. Das Geholper ist auch am M1-Mac eigentlich furchtbar, wenn ich vorher am C64 was machte... also meist ein Spiel. Wer noch einen hat, holt ihn raus und spielt mal wieder Uridium. Das gibt es so seit Jahrzehnten nicht mehr. 
Emulator reicht natürlich nicht. LCD auch nicht.
Autor: radneuerfinder
Januar 22, 2021, 17:17:32
Wurde die  GUI im Laufe der Jahre schneller? Nope:
https://danluu.com/input-lag/
Autor: radneuerfinder
Januar 22, 2020, 17:17:03
Autor: MacFlieger
August 12, 2019, 11:00:44
Auch als Beifahrer den Touchscreen zu bedienen, ist oft eine Qual. Da fällt nur das Wegsehen von der Straße weg.
Autor: Jochen
August 12, 2019, 09:38:14
Wer schon einmal versucht hat, einen Touchscreen beim Autofahren zu bedienen, wird die Probleme bestätigen.

Die Bedienung im Auto erfolgt durch Beifahrer (in).
Deswegen auch der Sprachassistent, der aber auch so seine Tücken hat.

Jochen
Autor: MacFlieger
August 12, 2019, 08:34:17
Wer schon einmal versucht hat, einen Touchscreen beim Autofahren zu bedienen, wird die Probleme bestätigen.
Autor: Florian
Mai 05, 2019, 15:46:48
Nö, also einfach ist was anderes. Lächerliche Selbstbehauptung.
Autor: radneuerfinder
Mai 04, 2019, 13:21:59
"Die App mit der einfachsten Bedienung der Welt":
https://www.nepos.app/

Es ist die GUI eines noch nicht gebauten SeniorenTabletComputers:
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/die-loesung-fuer-alles/nepos-paul-lunow-interview-computer-senioren-87205
Autor: Florian
April 30, 2019, 10:19:12
Inspiriert vom Schwarzen Loch.

Ist natürlich (auch) der Touch-ID-Sensor, da muss ihnen aber trotzdem was besseres einfallen.