Forum

Gästebuch gesucht
April 03, 2006, 16:00:57
kennt jemand ein kostenloses gästebuch ohne nervige pop-ups?
ohne werbung gibt es so etwas ja nicht mehr. normale banner sind ja o.k., aber ein neues fenster muss es ja nicht gleich sein.

aktuell benutze ich eines von gmx.de. ich wäre aber froh, wenn ich das ersetzen könnte, da man dort eh nur sehr beschränkt einstellungen verändern kann.
mit würde ein ganz einfaches ohne große gimmicks ausreichen.

tipps?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Gästebuch gesucht
Antwort #1: April 03, 2006, 16:23:47
hast du php auf deinem webspace?

SEIDL.
Antwort #2: April 03, 2006, 16:30:42
ja.
_______
Antwort #3: April 03, 2006, 16:41:24
dann habe ich ein php script für dich!

ich muss es nur noch finden,..

ok. installation: script auf den server, in den gleichen ordner eine data.txt auf die php schreiben kann. das eventuelle problem: kein admin bereich, muss man über die data.txt ändern, keine spam bremse. evtl. hat auch jemand ein besseres script,..

wenn du bei der anpassung des designs hilfe brauchst, kein problem!

SEIDL. ich hoffe die leute die php können verachten mich jetzt nicht komplett wegen des scriptes

och menno,.. das kann man ja nicht anhängen :-P -> www.swine.de/daten/gb.txt <- einfach runterladen und in gb.php oder wie du es nennen willst umbenennen.
Antwort #4: April 03, 2006, 16:49:08
danke,  sehr nett von dir.

aber leider habe ich keine ahnung, wie man damit umgeht. (peinlich, oder? ::)) die seite wird von einem kumpel betreut. ich werde es ihm mal weiterleiten. er müsste damit etwas anfangen können.

im moment ist nur ein gbx-gästebuch in unserer seite verlinkt. da kann ich selbst einstellungen vornehmen - ohne große kenntnisse.

_______