Forum

Tastatur reparieren
März 30, 2006, 18:18:31
Hiho!

Da ja mayas Tastenproblem so schnell gelöst wurde, auch ein ähnliche Frage von mir. ;)
An unserem iBook (300 MHz tangerine) reagiert die "S"-Taste fast überhaupt nicht mehr, sprich man muß feste (und ich meine feste!) draufdrücken und dabei hin und herwackeln, dann wird manchmal 1-10mal S gedrückt. War etwas peinlich beim letzten Kundenbesuch, daß ich nix vorführen konnte, denn mein Paßwort enthält ein "s". Habe ich mittlerweile geändert. :)
Hat jemand eine Anleitung, wie man die Tastatur demontieren kann, damit man an die Kontakte kommt?

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Tastatur reparieren
Antwort #1: März 30, 2006, 18:35:58
Hier wurde die ganze Tastatur zu Reinigungszwecken "deinstalliert". ;) Vielleicht hilft's.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: März 30, 2006, 18:38:43
Sieht ja sehr kompliziert aus. Aber ohne s lebt es sich echt schlecht...
Ist das denn die gleiche Tastatur wie bei einem tangerine iBook? Abgebildet ist ja ein wesentlich jüngeres.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: März 30, 2006, 19:05:06
Vielleicht lassen sich hier Ähnlichkeiten erkennen:
http://www.ifixit.com/Guide/49.4.0.html

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: März 30, 2006, 19:17:40
Sorry, tangerine hatte ich überlesen, nur G3 drang ein ins Hirn, obwohl es da gar nicht steht. Ojemine. Muss aufhören, vier Dinge auf einmal zu tun.
Habe jetzt länger gesucht und finde nix über einzelne Tasten...
Die ifixit-Seiten geben scheinbar auch nichts her, die sagen nur, wie man die Tastatur insgesamt entfernt.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #5: März 30, 2006, 19:26:26
Sorry, tangerine hatte ich überlesen

Nana, das ist doch das einzige wahre iBook, die anderen sind doch nur ein müder Abklatsch völlig ohne Tragegriff.  ;D

Ja, die ifixit-Seiten bringen für die Tastatur nix, aber ansonsten sind die recht informativ. Zerlegeung bis zur Harddisk. Werde ich mir auf jeden Fall merken.

Bei Deinem Link sieht die Tastatur sehr ähnlich aus. Ich habe die Kappe ja schon mal abgenommen und nur mit Schwierigkeiten wieder drauf gekriegt. Aber es sah so ähnlich aus. Ich muß mir das mal in Ruhe anschauen.
_______