Forum

Tasten rausgesprungen
März 30, 2006, 15:56:25
*hubäh*  :-[

Jetzt sind mir zwei Tasten, die F2 und die F5, aus dem PB (2004, Alu) rausgesprungen. Nicht von selbst, sondern weil der Katermann einfach manchmal nicht loslassen kann  :P

Wie bekommt man die wieder in die Halterung?

Ich habe hier jeweils zwei Teilchen, einmal die obere Plastikverkleidung wo F2 oder F5 (1) draufsteht und darunter kommt solch ein hyper fragiles, leicht federndes Plastikteilchen (2). Beide werden ineinandergesteckt und dann auf dieses noch fragilere Gumminöppchen (3) am Gehäuse? Oder erst (2) in (3) stecken und dann (1) oben drauf? Oder sogar (3) herausfriemeln und dann...

Es ist echt ein Mist!

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Tasten rausgesprungen
Antwort #1: März 30, 2006, 16:06:48
Ja, Katzenfreuden... habe ich auch so meine Erfahrung. :)

Kenne mich da nicht aus, aber vielleicht hilft Dir diese (englische) Anleitung von Apple.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Tasten rausgesprungen
Antwort #2: März 30, 2006, 16:56:27
Die sollte auf jeden Fall ausreichend sein. Vorsicht: der äußere Teil kann am Angelpunkt leicht durchbrechen, da das Plastik hier durch das Loch für die Scherenmechanik sehr dünn ist. Deswegen beim Zusammensetzen und reindrücken vorsichtig sein.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Tasten rausgesprungen
Antwort #3: März 30, 2006, 17:00:38
Danke, teilweise war sie hilfreich.

Von Deinem Link den Punkt 3 und 4 kann ich mir sparen, weil meine Tastenoberflächen nicht diesen Metallbügel haben (siehe Bild unten).