Forum

Tasten rausgesprungen
März 30, 2006, 15:56:25
*hubäh*  :-[

Jetzt sind mir zwei Tasten, die F2 und die F5, aus dem PB (2004, Alu) rausgesprungen. Nicht von selbst, sondern weil der Katermann einfach manchmal nicht loslassen kann  :P

Wie bekommt man die wieder in die Halterung?

Ich habe hier jeweils zwei Teilchen, einmal die obere Plastikverkleidung wo F2 oder F5 (1) draufsteht und darunter kommt solch ein hyper fragiles, leicht federndes Plastikteilchen (2). Beide werden ineinandergesteckt und dann auf dieses noch fragilere Gumminöppchen (3) am Gehäuse? Oder erst (2) in (3) stecken und dann (1) oben drauf? Oder sogar (3) herausfriemeln und dann...

Es ist echt ein Mist!

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Tasten rausgesprungen
Antwort #1: März 30, 2006, 16:06:48
Ja, Katzenfreuden... habe ich auch so meine Erfahrung. :)

Kenne mich da nicht aus, aber vielleicht hilft Dir diese (englische) Anleitung von Apple.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Tasten rausgesprungen
Antwort #2: März 30, 2006, 16:56:27
Die sollte auf jeden Fall ausreichend sein. Vorsicht: der äußere Teil kann am Angelpunkt leicht durchbrechen, da das Plastik hier durch das Loch für die Scherenmechanik sehr dünn ist. Deswegen beim Zusammensetzen und reindrücken vorsichtig sein.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Tasten rausgesprungen
Antwort #3: März 30, 2006, 17:00:38
Danke, teilweise war sie hilfreich.

Von Deinem Link den Punkt 3 und 4 kann ich mir sparen, weil meine Tastenoberflächen nicht diesen Metallbügel haben (siehe Bild unten).

Wichtig war aber zu wissen, in welcher Reihenfolge die Elementarteilchen zusammengesteckt werden müssen und das erklärt Dein Link zu Apple. Also zuerst (2) [nach meiner Beschreibung] auf (3) und dann, deswegen braucht man jetzt keinen Bügel mehr, wird die eigentliche Taste (1) von links nach rechts in die Halterung von (2) _geschoben_ (!). Danach die linke Seite der Taste (1) vorsichtig nach unten drücken in die andere Seite der Halterung (2) - Klick  :)

*yippieyippiehduHhhhh*

Danke! (auch an Patrick, gerade noch gesehen)

m.

P.S.: Der Kater schmollt gerade, hat ja auch einen Krallenteil verloren (Bild 3)


---
Bild 1:
http://www.soulmates.net.nz/forums/showpost.php?p=3555&postcount=6

Bild 2:
http://www.soulmates.net.nz/forums/showpost.php?p=3555&postcount=6

Bild 3:
http://www.soulmates.net.nz/forums/showpost.php?p=3555&postcount=6
« Letzte Änderung: Mai 09, 2006, 18:04:15 von maya »
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Tasten rausgesprungen
Antwort #4: März 30, 2006, 18:04:19
Autsch. Der hat schon recht, so zu schmollen. Müht er sich ab, den Rechner zu verschönern und Du machst es wieder zunichte. ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Tasten rausgesprungen
Antwort #5: März 31, 2006, 10:13:45
Den Rechner verschönern ist gut. Als ich ihn versuchte vom PB wegzubekommen, zog er auch noch am Lautsprecherkabel von den STs, das auch noch heraus und erschreckte sich heftig am lauten Brummen, weil das Kabel nun raushing. Nach geraumer Zeit erst näherte er sich dem Ort des Geschehens wie in Zeitlupe, gaaaanz vorsichtig und beschnupperte erstmal die Musik im Raum und wo sie herkommt.

Ich denke das wird nicht lange andauern und er steht bald wieder auf den Tasten. Also wenn hier mal ein komischer Beitrag erscheint, vielleicht mit vielen Einzelbuchstaben in langer Kette, dann war ich das nicht.

m.  ;)
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Tasten rausgesprungen
Antwort #6: März 31, 2006, 10:23:36
Also wenn hier mal ein komischer Beitrag erscheint, vielleicht mit vielen Einzelbuchstaben in langer Kette, dann war ich das nicht.

... dann war es Ulf. Der kann das auch. ;)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Tasten rausgesprungen
Antwort #7: März 31, 2006, 18:24:39
Dann könnten die beiden sich ja mal
eine Nachricht zukommen lassen
und würden sich sogar verstehen  ;D

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: Tasten rausgesprungen
Antwort #8: April 01, 2006, 14:56:49
Jona ist da auch gut drin.
Besonders beim iChatten  ;D
_______
Es ist so ruhig?!
Re: Tasten rausgesprungen
Antwort #9: April 01, 2006, 15:04:12
Ja, ja, ist immer praktisch, wenn man eine krabbelnde bzw. vierbeinige Ausrede für die eigenen Tippdefizite hat.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Tasten rausgesprungen
Antwort #10: April 01, 2006, 18:39:02
Ja, ja, ist immer praktisch, wenn man eine krabbelnde bzw. vierbeinige Ausrede für die eigenen Tippdefizite hat.  ;D

Da hadt du soqas vom revht!  ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Tasten rausgesprungen
Antwort #11: April 01, 2006, 19:32:47
Ich kann auch noch einen beisteuern: Katze Elli (Main-Coon) verliert immer Haare die dann in den Tiefen der Tastatur verschwinden. Ich warte täglich darauf, dass sich alle Tasten nur noch bis zur Häfte drücken lassen.  ::)
bs ba d