Forum

Trauer um Märklin...
März 27, 2006, 21:33:16
Kultfirma-Verkauf: Märklin vor der Abfahrt ins Ungewisse.

Ob die Preise für alte Sachen steigen ?

Ohje, jetzt ertappe ich mich auch beim Pockern.

Erinnere mich noch halbwegs gut an die erste elektrische Eisenbahn, die ich zu Weihnachten 195? bekam.
Ein Schienenkreis mit kleiner Lok und ein paar Waggons.

Noch vorhanden und funktionsfähig.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Trauer um Märklin...
Antwort #1: März 27, 2006, 22:38:11
Heute ist ja Stanislaw Lem gestorben. Das weckt Jugenderinnerungen bei mir. So hat jeder seinen Fetisch.
Im folgenden Interview, daß im Dezember geführt wurde, gibt er sich schon voll in Endzeitstimmung, und zwar nicht nur auf sich bezogen. Viel Spass ;):
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,400622,00.html

Aber will den Thread nicht kapern, darum noch mein Bedauern über den Ausverkauf einer deutschen Kult(ur)-Firma. Es gibt wohl nicht viele Dinge, bei denen so viele Deutsche (auch   Frauen ;)) so starke Assoziationen haben. Sehr schade, daß man nicht einmal damit noch genug Geld machen kann um die Unabhängigkeit zu bewahren.
Hier könnt Ihr Euch ein langes Pamphlet gegen die Auswüchse des modernen Kapitalismus vorstellen, daß zu schreiben ich zu faul bin.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: März 27, 2006, 22:49:32
Heute ist ja Stanislaw Lem gestorben.

Oh, hatte ich noch gar nicht mitgekriegt. Von ihm liegt auch noch ein Buch (Riskante Konzepte) auf dem MITO (more in than out) Stapel der zu lesenden Bücher neben meinem Bett.  :-\
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #3: März 28, 2006, 00:07:02
Kultfirma-Verkauf: Märklin vor der Abfahrt ins Ungewisse.
Hör mir auf, ich wohne keine 5km wit weg von Märklin. Kannst Dir vorstellen, worum es in letzter Zeit in der Lokalpresse ging. Erst am Montag stand noch drin, daß Adams vehement behauptete, daß Märklin nicht zum Verkauf stünde...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)