Forum

ipod g3 15gb : pufferbatterie?
März 22, 2006, 18:06:37
hallo

gibt es sowas wie eine pufferbatterie bei den ipods? wenn ja, gehen die dann einfach so kaputt? kann man sie austauschen? (wollte ja schon immer mal in meinen ipod guggen :)

weil wenn meinem der strom ausgeht ist immer der 1. januar 2000. finde ich doof!

was tun?

SEIDL.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: ipod g3 15gb : pufferbatterie?
Antwort #1: März 22, 2006, 18:28:31
Nicht leer werden lassen? ;)
Also, meine iPods lade ich immer am Mac, entweder die verlieren ihr Datum nicht oder syncen es gleich wieder.

Jedenfalls hat der iPod keine Pufferbatterie.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: ipod g3 15gb : pufferbatterie?
Antwort #2: März 22, 2006, 19:14:14
ne, hat er nicht. wenn du aber den akku tauschen willst, kann ich dir ein paar tipps geben, denn genau das habe ich vor zwei wochen selbst gemacht. auch an dem 3G-modell.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: ipod g3 15gb : pufferbatterie?
Antwort #3: März 22, 2006, 19:36:03
ja wie?! aber früher hat er auch das datum behalten obwohl er leer geworden ist,.. :P jetzt schon das zweite mal dass er es vergessen hat.

akku tauschen? hmmmmmm,.. mal schaun, bis jetzt sehe ich noch keine direkte notwendigkeit.

SEIDL
Re: ipod g3 15gb : pufferbatterie?
Antwort #4: März 22, 2006, 23:24:11
also 100%ig sicher bin ich mir mit einer pufferbatterie allerdings nicht...  :-X
das verlorene datum könnte schon im zusammenhang mit einem völlig entladenem akku zusammenhängen.

wenn du den akku tauschen willst, lass es mich wissen. ich schreib dann ein "howto"  ;)

wie lange hält er denn noch? meiner war am schluss nur noch für 20 minuten zu gebrauchen.
außerdem nach einer kompletten aufladung am nächsten morgen gleich wieder leer.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: ipod g3 15gb : pufferbatterie?
Antwort #5: März 23, 2006, 05:58:24
da ist meiner noch ein bisschen besser dran. aber genaue zahlen kann ich auch nicht sagen,..

da gibt es aber auch auf irgend einer hersteller seite ein tolles video, wie man den akku wechselt.

SEIDL.
Re: ipod g3 15gb : pufferbatterie?
Antwort #6: März 23, 2006, 09:06:36
wenn du den akku tauschen willst, lass es mich wissen. ich schreib dann ein "howto"  ;)

Mach doch schon mal auf Vorrat für die BHBs.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: ipod g3 15gb : pufferbatterie?
Antwort #7: März 23, 2006, 10:12:44
@flieger:
ist mir hinterher auch eingefallen. da war es aber schon zu spät, weil ich noch bilder dazustellen wollte. aber vielleicht schreibe ich es dann gleich da rein.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)