ausblenden > Mac-Hardware
IOMEGA Minimax
apprendi:
Hat jemand diese Festplatte?
Ich hab ja einiges verstanden was die kann. Aber die interessanteste Frage fuer mich bleibt offen:
Wenn ich sie ueber Firewire an meinem G3 iBook laufen lasse, welche Geschwindigkeit habe ich dann an den USB-Anschluessen der Platte laufen? FW oder USB 1.1? Koennte man damit eine Kruecke basteln, die einen neuen iPod schneller laden kann als USB 1?
Danke
F
radneuerfinder:
Ohne jedes technisches Hintergründwissen sagt mir ein Bauchgefühl, daß die Geschwindigkeit an der USB Buchse = 0 ist, wenn die Platte per FW am Mac hängt. Wie gesagt, eine völlig unverbindlche Aussage ...
MacFlieger:
Das wichtigste erstmal vorneweg:
--- Zitat ---Koennte man damit eine Kruecke basteln, die einen neuen iPod schneller laden kann als USB 1?
--- Ende Zitat ---
Das kann ich mir nicht vorstellen. Dazu müßte in dem Gehäuse praktisch ein Umwandler FW->USB eingebaut sein. Erstens wäre das extrem schwierig, da sie FW und USB doch erheblich unterscheiden, zweitens könnte man eine 100%ige Kompatibilität nicht garantieren, drittens habe ich von einem derartigen Adapter noch nie gehört und viertens wird das in dieser festplatte überhaupt nicht benötigt.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß das nur eine normale externe Platte ist, die man entweder(!) über Firewire oder über USB anschließt. Zusätzlich gibt noch einen Firewire- und(!) einen USB-Hub eingebaut.
--- Zitat von: apprendi am März 22, 2006, 14:38:19 ---Wenn ich sie ueber Firewire an meinem G3 iBook laufen lasse, welche Geschwindigkeit habe ich dann an den USB-Anschluessen der Platte laufen?
--- Ende Zitat ---
Ich vermute, daß man nur wahlweise Firewire oder USB benutzen kann. Im allerbesten Fall läuft die über FW angeschlossene Platte über Firewire und man könnte den dann nicht genutzten USB-Hub benutzen, in dem man ihn an das USB Deines Rechners anschließt.
Aber auf jeden Fall: FW und USB sind zwei getrennte Schienen.
apprendi:
Danke,
das hab ich befuerchtet.
Ich habe eben irgendwie auf die Kruecke gehofft. ::)
MacFlieger:
Du müßtest irgendwie einen USB2-Anschluß hinbekommen.
Z.B. über PCI-Karte, PCMCIA o.ä. Das hat nur ein G3-iBook alles nicht (meins hat noch nicht mal Firewire). Also keine Chance.
Ist schon derbe bescheuert, daß Apple Firewire in den iPods wegläßt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln