Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Nächster Termin?
Antwort #30: Mai 18, 2006, 23:40:40
Zu dem weiter oben schon erwähnten AppleStore. der Morgen eröffnet wird (in New York), hat Apple-Insider ein paar schöne Photos auf Lager.
Der Glaskubus wäre sicher noch schöner, wenn er mit weniger stabilisierenden Elementen auskäme. Aber trotzdem schon eine sehr imposante Sache, insbesondere wenn man bedenkt, daß hier ein Unternehmen einen Platz ganz klar aufwertet. 

Übrigens gibt es dazu noch ein paar Gerüchte über eine Live-Band zur Eröffnung. Das soll U2 sein und bei der Gelegenheit käme dann der rote iPod, von dem ein Teil des Verkaufserlöses an AIDS-Stiftungen ginge. Dieses Gerücht hält sich nun seit Wochen und gehen angeblich auf ein Gespräch Bonos zurück, daß dieser in einem Lokal mitwemauchimmer führte und belauscht wurde. Tja?!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Nächster Termin?
Antwort #31: Mai 19, 2006, 02:41:29
Ich bin mir sicher, daß über die Eröffnung dieses Shops sogar ausserhalb der Mac-Presse berichtet wird. Es ist immer wieder erstaunlich, wie Apple es schafft, eine "Media-Awareness" zu erzeugen. Apple bringt ein neues Produkt und die Tagesschau berichtet darüber. Welchem anderen Produzenten (und ich beschränke das mal gar nicht auf den IT-Bereich) wird eine solche Aufmerksamkeit zuteil? Wenn Daimler-Chrysler eine neue E-Klasse vorstellt, wird das dann auch so umfassend berichtet? Ich glaube fast, nein.

Ich bin mir fast sicher, daß dies ohne den riesigen Erfolg des iPods nicht soweit gekommen wäre. Aber durch dieses Teil kennt "man" Apple und ersieht mittlerweile jedes Husten von Steve Jobs als meldenswerte Nachricht. Von dieser "Awareness" ist selbst Redmond meilenweit entfernt.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Nächster Termin?
Antwort #32: Mai 19, 2006, 11:34:44
Stimmt, in dieser Richtung ist Apple ungeschlagen - lässt es sich aber auch was kosten.
Aber bzgl. dieses Stores: Das wird sicher intensiv betrachtet, ganz einfach weil es heutzutage so etwas kaum noch gibt. Zwar sind die Dimensionen nicht so riesig, aber an einem solchen Platz so ein Ding hinzusetzen zeugt schon von Stil und auch Sendungsbewusstsein. Der Einsatz hält sich in Grenzen, trotzdem scheuen ihn fast alle anderen Firmen, weil der Mut fehlt und der Sinn für Symbolik.
Auch berichtenswert natürlich der 24-Stunden-Support, in persona, nicht mit Hotline nach Nirgendwo. Wer leistet sich das sonst noch?

Bzgl. Redmond: Das liegt auch daran, daß MS seit wirklich etlichen Jahren nichts mehr zustande brache, was die Leute interessieren würde. Die UMPC wurden ja schon recht stark besprochen, aber was ist das, wer braucht das und warum sind die so häßlich und teuer? Lustigerweise machte man ja unter dem Codenamen Origami ein großes Geheimnis um das Ganze. Wäre man mal bei diesem Namen geblieben. Aber hier spielt natürlich eine Rolle, daß neben MS und Intel auch die ganzen Kistenschieber da mitreden und bei Apple eben nicht.

Jetzt habe ich mal wieder recht weit ausgeholt, aber ist ja wurscht. Ist jedenfalls kein Zufall das Apple so einen Kubus hinstellt und niemand anderes. 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare