Stimmt, in dieser Richtung ist Apple ungeschlagen - lässt es sich aber auch was kosten.
Aber bzgl. dieses Stores: Das wird sicher intensiv betrachtet, ganz einfach weil es heutzutage so etwas kaum noch gibt. Zwar sind die Dimensionen nicht so riesig, aber an einem solchen Platz so ein Ding hinzusetzen zeugt schon von Stil und auch Sendungsbewusstsein. Der Einsatz hält sich in Grenzen, trotzdem scheuen ihn fast alle anderen Firmen, weil der Mut fehlt und der Sinn für Symbolik.
Auch berichtenswert natürlich der 24-Stunden-Support, in persona, nicht mit Hotline nach Nirgendwo. Wer leistet sich das sonst noch?
Bzgl. Redmond: Das liegt auch daran, daß MS seit wirklich etlichen Jahren nichts mehr zustande brache, was die Leute interessieren würde. Die UMPC wurden ja schon recht stark besprochen, aber was ist das, wer braucht das und warum sind die so häßlich und teuer? Lustigerweise machte man ja unter dem Codenamen Origami ein großes Geheimnis um das Ganze. Wäre man mal bei diesem Namen geblieben. Aber hier spielt natürlich eine Rolle, daß neben MS und Intel auch die ganzen Kistenschieber da mitreden und bei Apple eben nicht.
Jetzt habe ich mal wieder recht weit ausgeholt, aber ist ja wurscht. Ist jedenfalls kein Zufall das Apple so einen Kubus hinstellt und niemand anderes.