Forum

Re: Nächster Termin?
Antwort #15: März 31, 2006, 19:18:31
Hach war das Video schön Florian :)

Ich habe ganz verträumt vor dem Video gesessen und vollkommen Zeit und Raum vergessen...

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Nächster Termin?
Antwort #16: April 04, 2006, 11:24:07
Ja, daß finde ich auch sehr gut gemacht. Schaue es schon zum fünften Mal. Will jetzt sofort so ein Ding kaufen. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Nächster Termin?
Antwort #17: April 14, 2006, 10:47:27
Ich frage mich nur, worauf wartet Apple denn noch?

Die Technologie dafür dürfte vorhanden sein, der Markt auch. Apple kann man getrost als innovativ bezeichnen, ob die ihre Frequenz für neu auf den Markt Geworfenes nur selbst etwas bremsen, damit sie sich nicht im Mehrjahresplan eigenhändig aus dem Rhythmus bringen?

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Nächster Termin?
Antwort #18: April 14, 2006, 12:02:43
Bzgl. des Video-iPods heißt es ja jetzt in der Gerüchteküche, Apple habe da technische Probleme und mit den Inhalte-Zulieferern klappe es auch noch nicht.
Ist halt immer lustig, man prophezeit was und kommt es nicht, liegt es am Versagen Apples. :)

iPod-Telefon:
Vielleicht will Apple einfach nicht noch ein Fass aufmachen? Vielleicht findet man keinen Netzbetreiber und müsste selbst Bandbreiten mieten - wieder ein neuer Unternehmenszweig und zwar in einem wirklich sehr stark umkämpften Markt, auf der Hardware- wie der Netzseite. Das bindet alles Ressourcen. Ist da noch genügend Marge drin?
Glaube schon auch, daß Apple seine Schritte sehr bewußt vornimmt. Momentant sieht es ja soga eher so aus, als würde Apple Trends erstmal betrachten und nur wenn sie sich als stabil erweisen, wird das überlegene Produkt herausgebracht.
Auch das war mal anders...
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Nächster Termin?
Antwort #19: Mai 11, 2006, 20:41:03
Ich packe es mal hier dazu:

Walt Mossberg, Apple-wohlwollender und darum von Apple gern zitierter Kolumnist des Wall Street Journals schreibt (dieser Link funktioniert ohne WSJ-übliche Registrierung.):
Zitat
Now, Apple is working on other projects built on the same end-to-end model as the iPod: a media-playing cellphone and a home-media hub.

Tja... er könnte es wissen und er weiß wohl auch, wann man den Konjunktiv verwendet und wann nicht. Bleibt nur noch die Frage nach dem Termin. ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Nächster Termin?
Antwort #20: Mai 13, 2006, 11:56:57
AppleInsider meldet:
Für den 18. Mai hat Apple angeblich die Presse nach Manhattan einbestellt. Erstens ist es der fünfte Jahrestag der ersten Apple-Store-Eröffnung (auch schon wieder, wie die Zeit vergeht....), zweitens  wird dort am Tag darauf ein neuer, optisch spezieller Apple-Store eröffnet, der Store ist im Untergrund, den Eingang markiert ein spektakulärer Glaskubus:
http://www.ifoapplestore.com/stores/gm_plaza_recon.html
http://www.apple.com/retail/fifthavenue/week/20060521.html

Natürlich erhoffen nun alle, die Intel-iBooks würden bei dieser Gelegenheit vorgestellt. Auch iPods scheinen im Bereich des Möglichen.

Desweiteren (ebenfalls AppleInsider), soll es schon wieder einen Hinweis auf das iPhone geben:
http://appleinsider.com/article.php?id=1741
Die Story halte ich aber für frei erfunden. Apple würde doch nicht ein Produkt zunächst nur für Japan herausbringen.

 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: Nächster Termin?
Antwort #21: Mai 15, 2006, 00:30:18
Mmh, so ein Ding im Video müsste ich dann aber auch auf der Stelle haben müssen.
Oh wei, wenn so was kommt... - wie erklär ich das nur der Frau?

Aber naja, erstmal abwarten.
_______
Es ist so ruhig?!
Re: Nächster Termin?
Antwort #22: Mai 15, 2006, 10:49:08
Doch. Japan macht als Testmarkt durchaus Sinn. Die ganzen Innovationen wie bspw. iMode wurden in Japan erst mal (sehr erfolgreich) eingeführt. Die Geeks dort sind absolut Technikversessen. Was natürlich nun im Umkehrschluss NICHT heisst, dass das bei uns dann genauso funktioniert. iMode war bei uns NULL Erfolgt, lag aber wohl am UMTS-Hype.
Wer den japanischen Mobilphone-Markt hat, der ist schon mal ein ganzes Stück weiter. Dann Amiland und dann erst Europa.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Nächster Termin?
Antwort #23: Mai 15, 2006, 12:45:07
Das ist schon klar, nur so ein Handy wäre kein Produkt, daß man erst mal auf einen Testmarkt loslassen könnte. Das öffentliche Interesse gerade in den USA wäre viel zu groß und am Ende gäbe es nur negative PR.
So meine Theorie. :)
Kann man wohl auch anders sehen, aber ich halte Apple für sehr US-orientiert.

Naja, heute ist ja die ganze Presse auf den Zug aufgesprungen und ale behaupten, sie wüssten was...

Außerdem gibt es morgen endlich die iBooks/Macbooks (???) und einen roten iPod. Alles klar? ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Nächster Termin?
Antwort #24: Mai 15, 2006, 14:57:00
Softbank hat eben dementiert - also nix mit dem iPhone.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Nächster Termin?
Antwort #25: Mai 16, 2006, 14:19:55
wwaaaahhhhhhh?!



*im dreieck sping*


SEIDL. gespannt
Re: Nächster Termin?
Antwort #26: Mai 16, 2006, 14:21:30
tatsächlich! D und US sind zu!. ....mal sehen... vielleicht doch heute!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Nächster Termin?
Antwort #27: Mai 16, 2006, 14:37:03
Mannomann. Müsste eigentlich dringend arbeiten, aber was soll's?! ;D

Also, wenn was kommen sollte, sehen wir uns im Chat. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Nächster Termin?
Antwort #28: Mai 16, 2006, 14:39:30
Wie alt seit Ihr eigentlich? ;D

Wie die kleinen Kinder, am 24.12. um 17:00 Uhr.

Ich hoffe nur das für keinen von euch eine Rute gibt!
Re: Nächster Termin?
Antwort #29: Mai 16, 2006, 14:41:18
waaaaahhhhh,.. http://www.apple.com/macbook/


SEIDL.