Forum

Kapitän

• Ahoi Kameraden.
Playstation am Mac?
März 14, 2006, 20:29:33
Letztens stieß ich im Store auf diesen Videoadapter:

Apple DVI-auf-Video-Adapter

Nun kam mir die Idee, dass ich da doch meine Playstation (1) dranhängen könnte und unabhängig vom Fernseher mal ab und an bisschen daddeln könnte  :D

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das auch wirklich geht. Was müsste ich denn dazu noch wissen oder beachten? Oder funzt so was gar nicht?

_______
Es ist so ruhig?!

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Playstation am Mac?
Antwort #1: März 14, 2006, 20:38:23
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du den Mac quasi als Display missbrauchen. Naja, auf dem Weg wird's auf jeden Fall nicht klappen, da es sich um einen Ausgang und nicht um einen Eingang handelt. Völlig ins Blitzblaue gesprochen müsste aber Dein Vorhaben mit einem eyeTV oder ähnlichem funktionieren.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Kapitän

• Ahoi Kameraden.
Antwort #2: März 14, 2006, 20:50:46
Mmh, und wieso steht dann da, dass ich einen Videorekorder anschließen kann?
Was macht das denn für einen Sinn?  ???

Stimmt allerdings, dass es da hinten nur DVI-Ausgänge gibt... - mmh *denkfehler_erkenn*
_______
Es ist so ruhig?!

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: März 14, 2006, 21:11:24
Wie Patrick schon meinte: Eye TV oder ähnliches Produkt ist das, was Du brauchst. In Deinem Fall reicht ein Eye TV EZ oder ein altes Formac-Teil, diese weißen Boxen...

Den Videorekorder am Mac kann man anschließen, um seine Mäuseschieberei aufzunehmen. :) Gibt aber auch sinnvolle Anwendungen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #4: März 15, 2006, 15:42:17
Mmh, und wieso steht dann da, dass ich einen Videorekorder anschließen kann?
Was macht das denn für einen Sinn?  ???

Du könntest z. B. wenn den iMac fernsehtauglich ist, ausländische Fernsehprogramme auf dem MAC anschauen, und nebenbei aufnehmen.