Forum

Neues Update
März 13, 2006, 22:53:10
Security Update 2006-002Das Security Update 2006-002 wird allen Benutzern empfohlen. Es verbessert die Zuverlässigkeit und Sicherheit der folgenden Komponenten:

apache_mod_php
CoreTypes
LaunchServices
Mail
Safari
rsync

Außerdem enthält dieses Security Update zusätzlich das Security Update 2006-001, das die Sicherheit der folgenden Komponenten verbessert:

apache_mod_php
automount
Bom
Directory Services
iChat
IPSec
LaunchServices
LibSystem
loginwindow
Mail
rsync
Safari
Syndication

Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie auf der Web-Site: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61798-de

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Neues Update
Antwort #1: März 13, 2006, 23:17:56
Wie immer zeigt die in der Software-Aktualisierung verlinkte deutsche Seite nur Informationen zu alten Updates. Habe ich jetzt schon mindestens zehnmal bei "War dieser Artikel hilfreich?" bemängelt. Offensichtlich wieder mal keiner zuständig.
Hier die englische Seite zum Update:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303453 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: März 14, 2006, 07:01:33
Auch Sprüche wie: "Software optimieren installieren" erwecken nicht den Eindruck als hätte bei Apple jemand sonderlich großes Interesse an der deutschen Version.
Antwort #3: März 14, 2006, 08:31:53
Trotz mangelhaftem Ausdruck habe ich gestern noch das Update laufen lassen und bisher gibt es weder alte noch neue Fehler im nointelinside.

Danke mymacs für den Hinweis.

m.  :)
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Antwort #4: März 14, 2006, 09:44:09
Wie immer zeigt die in der Software-Aktualisierung verlinkte deutsche Seite nur Informationen zu alten Updates.

Ja, finde ich eine Frechheit. Ist ja nicht nur ein einmaliger Fehler, sondern schon Standard. Schlecht formulierte Meldungen, ok, aber überhaupt keine Info finde ich daneben.

Abgesehen davon, daß der Download aktuell nicht funktioniert. Vielleicht überlastet. Mal warten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: März 17, 2006, 00:49:03
Mittlerweile gibt es das Update in Version 1.1. Mal wieder wird ein Update nachgebessert.
Allmählich muss  man wirklich den Ratschlag geben, mindestens eine Woche zu warten. Man weiß nie, ob Apple nicht ein böser Schnitzer unterlaufen ist, v.a. auch weil sie bei solchen Aktionen nie mitteilen, warum es eines Update des Updates überhaupt bedarf. Transparenz ist was anderes.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #6: März 17, 2006, 09:00:43
Das neue Update ist nur für G3, G5 und Intel Core Nutzer.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #7: März 17, 2006, 12:53:17
Ich habe es bei meinem G4 aber auch im Angebot... klar, ich habe das 1.0 noch nicht installiert, aber irgendwo ist das schon verwirrend.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #8: März 17, 2006, 13:03:32
Ich habe es bei meinem G4 aber auch im Angebot... klar, ich habe das 1.0 noch nicht installiert, aber irgendwo ist das schon verwirrend.

Naja, das 1.1 ersetzt das 1.0. Wenn Du das noch nicht installiert hast, wird Dir natürlich das aktuelle (also 1.1) angeboten. Wenn Du schon 1.0 installiert hättest, würde Dir wohl 1.1 nicht angeboten, weil da für G4 anscheinend keine Änderungen sind.

Wie auch immer. Apples Informationspolitik ist in solchen Fällen mies. Sollen sie doch schreiben, was es für ein Problem mit der 1.0 gab.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #9: März 17, 2006, 13:24:43
Sehe ich anders. Wenn die Änderungen von 1.0 auf 1.1 die G4s nicht betreffen, könnten diese doch auch das 1.0 angeboten kriegen. Am Ende sind in 1.1 die Fehler für G3 und G5 beseitigt und dafür neue drin, die G4 betreffen. :)
Meine das zwar nur halb im Ernst, aber bei fehlenden Informationen kann man sich halt allerhand zusammenreimen, ob sinnvoll oder nicht.
_______
                         William Shakespeare

mbs

Antwort #10: März 17, 2006, 13:45:05
Woher kommt denn das Gerücht, das Update hätte irgendetwas mit dem Prozessor zu tun?
Antwort #11: März 17, 2006, 14:11:47
Von mymacs weiter oben. Ob es stimmt oder nicht, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Mehr Informationen seitens Apple wäre jedoch angebracht.
_______
Antwort #12: März 17, 2006, 14:33:36
Ich habe soeben meine iMac G3 befragt, er braucht kein Update. Dagegen wurde bei einem User mit G3 ein Update angeboten. Insgesamt schon sehr verwirrend.

http://www.macnews.de/news/74761

mbs

Antwort #13: März 17, 2006, 16:38:52
Zitat
Von mymacs weiter oben.

Das hatte ich schon mitgekriegt...  ;)

Also, soweit ich das auf den ersten Blick sehen kann, liegt der Unterschied zwischen Version 1.0 und 1.1 lediglich in der Prebinding-Datenbank. Etwas rätselhaft das Ganze...

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #14: März 20, 2006, 12:22:45
Mittlerweile ist der Grund benannt, es gab ein kleines Problem, wenn Safari außerhalb des Programme-Odners lag. http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303472
_______
                         William Shakespeare