Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Impressionen vom MacBook Pro
Antwort #45: April 17, 2006, 13:01:56
Nicht zu vergessen ein riesiger Umweltengel. ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #46: April 17, 2006, 13:16:57
Weiss natürlich nicht, ob bei Euch in Deutschland zusätzlich noch ein grüner Punkt drauf klebt.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

VollPfosten

• Never mind the Pfosten!
Antwort #47: April 17, 2006, 14:40:07
Eher eine durchgestrichene Mülltone. Fällt unter "Gesetz über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten", würde ich denken.
Antwort #48: April 17, 2006, 14:47:12
Ah ja. Die ist ja dann schon drauf.  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #49: Juli 31, 2006, 17:52:41
Nach einiger Zeit nun das erste follow-up des Threads. Meine beiden Akkus sind von Apples Rückruf Aktion betroffen. Auch wenn ich eigentlich noch keine massiven Leistungseinbussen bemerken konnte, habe ich die beiden Teile natürlich gleich mal zum Tausch angemeldet. Ein paar Monatchen jüngere Akkus können niemals schaden.  :) Und wer weiss, vielleicht wären ja wirklich bald Einbussen spürbar.
Der Tausch lässt sich absolut problemlos einfädeln. Eingabe der Seriennummern von MBP und den Akkus sowie einer shipping address auf einer Web Site und los sollte es gehen. 

Halte Euch natürlich über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden...
_______
Antwort #50: August 02, 2006, 10:49:30
welches ist denn dieses MacBook? Das "Kleine", das Mittlere oder das "Grosse".
Wie ist es denn konfiguriert (Speicher und so)?
Ich habe das Langsamere, also mit 1.87 MHz getaktete. Darin rödelt die standardmässige langsamere Festplatte und es hat 1 GB RAM.

Kann ich toppen :)

Macbook Pro, 2x2GHz, 120 GB HD (5400U/min) und 2 GB RAM.

zuvor arbeitete ich mit meinem alten Powerbook G4/400MHz, 768 MB Ram und 20GB Festplatte.
Da musste ich alles auf die externe Platte auslagern.
Deute bremst meine alte externe Platte ;)

Der Umstieg von G4 auf intel war für mich ein Sprung wie von Zeppelin auf Enterprise :D
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Antwort #51: August 07, 2006, 21:16:42
Die beiden Ersatz-Akkus sind heute eingetroffen. Erstaunlicherweise nicht mit TNT, sondern UPS. Und nicht von Kühne & Nagel, sondern von BAX Global. Ob das wohl Ausnahme ist oder einen allgemeinen Wechsel der Logistik-Partner bedeutet?

Bemerkenswert auch noch: die usrprünglichen Akkus tragen den Vermerk "Assembled in China". Die jetzt gelieferten Ersatzgeräte: "Assembled in Japan".
« Letzte Änderung: August 07, 2006, 21:45:05 von warlord »
_______

mbs

Antwort #52: August 07, 2006, 21:58:07
Zitat
Die beiden Ersatz-Akkus sind heute eingetroffen.

Ha! Ich habe meinen schon am Freitag bekommen...  ;D

Zitat
Bemerkenswert auch noch: die usrprünglichen Akkus tragen den Vermerk "Assembled in China". Die jetzt gelieferten Ersatzgeräte: "Assembled in Japan".

Ja, ich habe inzwischen die internen SmartBattery-Daten ausgelesen. Die neuen Akkus sind von SONY hergestellt, während die alten von "SMP" (Simplo Technology, Taiwan) waren.
Antwort #53: August 07, 2006, 22:03:53
Ha! Ich habe meinen schon am Freitag bekommen...  ;D
He, welch Ungerechtigkeit!  ;)

Zitat
Ja, ich habe inzwischen die internen SmartBattery-Daten ausgelesen. Die neuen Akkus sind von SONY hergestellt, während die alten von "SMP" (Simplo Technology, Taiwan) waren.
Oha. Und die Taiwanesen schrieben "Assembled in China". Das hat ja sogar politische Brisanz.  ;D
Danke für die Infos.
_______
Antwort #54: August 15, 2006, 12:51:08
Habe bis jetzt den Eindruck, die ursprünglich und die jetzt gelieferten Akkus würden sich leistungsmässig nicht im geringsten unterscheiden.

Und wenn man sich eben in den Massenmedien die Berichte der Rückruf-Aktion von Dell-Akkus, die ja auch von Sony hergestellt worden sein sollen, anhören muss, dann ist man fast geneigt, die alten zu behalten und die neuen zu retournieren.  :P ;)
_______