ausblenden > Mac-Hardware
Impressionen vom MacBook Pro
warlord:
Es ist gelandet. Erste Impressionen von der Auspackzeremonie. ;D
warlord:
Der neue magnetische Stecker der Stromversorgung. Die Magnete wirken ziemlich stark und die Verbindung sitzt reichlich fest und lässt Zweifel aufkommen, ob sie im Fall der Fälle ihrem Zweck entsprechend funktionieren würde. Allzu leicht gleitend dürfte die Oberfläche, auf welcher das Book steht, wohl jedenfalls nicht sein. Bei Versuchen mit sanftem Zug auf Glastisch und Teppich rutscht das Book jedenfalls mit und die Verbindung löst sich nicht. Möglicherweise sähe das allerdings bei einer ruckartigen Bewegung anders aus. Aber versuchen will ich das nicht wirklich... ;)
Fortsetzung wird folgen in den nächsten Tagen...
Florian:
Kann den Neid nicht unterdrücken. :)
Viel Spaß bei den weiteren Erkundungen und vielen Dank für die schnellen und schönen Photos.
Das Magnet hat im Ars-Technica-Test keine guten Noten bekommen, es löse sich zu leicht.. Beim Lümmeln auf der Couch würde es sich oft lösen, und man merke es nicht mal. Andererseits könne man es am Kabel über den Tisch ziehen, wenn man ganz gerade zöge. Meine Erfahrung mit Magneten geht auch in die Richtung. :) Also, bei einem "Querstolpern" müsste es sich schon lösen. Probier vielleicht mal eine Lümmelstellung, wo das Book nicht fallen kann, z.B. auf die Seite drehen und Macbook mitnehmen etc. :)
warlord:
Also ich habs bis jetzt bei meinen "Lümmeltests" ( :D ) auf dem Sofa und auf dem Bett nicht geschafft, dass die Verbindung getrennt worden wäre. Na gut, allzu heftig möchte ich natürlich nicht zu Werke gehen und knuddeln tu ich mit dem Book eigentlich normalerweise auch nicht gerade. ;)
Ich habs nur einmal geschafft, dass die Verbindnung getrennt wurde. Das war, als ich, das Book am Boden stehend, tatsächlich unabsichtlich mit dem Fuss das Kabel etwas mitgenommen habe und es dabei in Richtung Book selbst gezogen wurde.
Allgemein scheint mir, für ein Trennen braucht es schon Aktionen, welche dem Kabel selbst wohl nicht sonderlich gut bekommen. Jedenfalls würde ich vermuten, dass die erwähnten Sofa-Aktionen, welche angeblich zum ständigen Trennen führen sollen, einem herkömmlichen Stecker kaum sonderlich gut bekommen wären.
Jochen:
Lösen hängt von der Versuchsanordnung ab.
Soll heissen.
Massenträgheit.
Bei ruckartiger Bewegung am Kabel könnte es sich vom PB lösen, da das PB auf Grund seiner Massenträgheit am Ort verbleibt.
Man könnte mal eine Versuchsreihe mit dem PB fahren und die Auswertung auf dem gleichen PB machen. Irgendwann kann man dann nichts mehr auswerten, das wäre dann der kritische Punkt.
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln