Forum

Impressionen vom MacBook Pro
März 13, 2006, 18:12:45
Es ist gelandet. Erste Impressionen von der Auspackzeremonie.  ;D











_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Impressionen vom MacBook Pro
Antwort #1: März 13, 2006, 18:33:01
Der neue magnetische Stecker der Stromversorgung. Die Magnete wirken ziemlich stark und die Verbindung sitzt reichlich fest und lässt Zweifel aufkommen, ob sie im Fall der Fälle ihrem Zweck entsprechend funktionieren würde. Allzu leicht gleitend dürfte die Oberfläche, auf welcher das Book steht, wohl jedenfalls nicht sein. Bei Versuchen mit sanftem Zug auf Glastisch und Teppich rutscht das Book jedenfalls mit und die Verbindung löst sich nicht. Möglicherweise sähe das allerdings bei einer ruckartigen Bewegung anders aus. Aber versuchen will ich das nicht wirklich...  ;)





Fortsetzung wird folgen in den nächsten Tagen...
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Impressionen vom MacBook Pro
Antwort #2: März 13, 2006, 18:59:56
Kann den Neid nicht unterdrücken. :)
Viel Spaß bei den weiteren Erkundungen und vielen Dank für die schnellen und schönen Photos.

Das Magnet hat im Ars-Technica-Test keine guten Noten bekommen, es löse sich zu leicht.. Beim Lümmeln auf der Couch würde es sich oft lösen, und man merke es nicht mal.  Andererseits könne man es am Kabel über den Tisch ziehen, wenn man ganz gerade zöge. Meine Erfahrung mit Magneten geht auch in die Richtung. :) Also, bei einem "Querstolpern" müsste es sich schon lösen. Probier vielleicht mal eine Lümmelstellung, wo das Book nicht fallen kann, z.B. auf die Seite drehen und Macbook mitnehmen etc. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Impressionen vom MacBook Pro
Antwort #3: März 13, 2006, 21:09:56
Also ich habs bis jetzt bei meinen "Lümmeltests" ( :D ) auf dem Sofa und auf dem Bett nicht geschafft, dass die Verbindung getrennt worden wäre. Na gut, allzu heftig möchte ich natürlich nicht zu Werke gehen und knuddeln tu ich mit dem Book eigentlich normalerweise auch nicht gerade.  ;)
Ich habs nur einmal geschafft, dass die Verbindnung getrennt wurde. Das war, als ich, das Book am Boden stehend, tatsächlich unabsichtlich mit dem Fuss das Kabel etwas mitgenommen habe und es dabei in Richtung Book selbst gezogen wurde.
Allgemein scheint mir, für ein Trennen braucht es schon Aktionen, welche dem Kabel selbst wohl nicht sonderlich gut bekommen. Jedenfalls würde ich vermuten, dass die erwähnten Sofa-Aktionen, welche angeblich zum ständigen Trennen führen sollen, einem herkömmlichen Stecker kaum sonderlich gut bekommen wären.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Impressionen vom MacBook Pro
Antwort #4: März 13, 2006, 21:22:40
Lösen hängt von der Versuchsanordnung ab.

Soll heissen.

Massenträgheit.

Bei ruckartiger Bewegung am Kabel könnte es sich vom PB lösen, da das PB auf Grund seiner Massenträgheit am Ort verbleibt.

Man könnte mal eine Versuchsreihe mit dem PB fahren und die Auswertung auf dem gleichen PB machen. Irgendwann kann man dann nichts mehr auswerten, das wäre dann der kritische Punkt.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Impressionen vom MacBook Pro
Antwort #5: März 13, 2006, 21:41:24
Ja, das denke ich mir schon auch, dass es bei ruckartigen Bewegungen wohl schon funktionieren wird. Nehme an, die Versuchsreihe ist Apple gefahren. Mit meinem Book fahre ich die aber nicht.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Impressionen vom MacBook Pro
Antwort #6: März 14, 2006, 11:21:33
Die Verpackung ist nach wie vor sehr gelungen, obwohl sie schmaler geworden ist, fast die Hälfte vom Alu-PB. Aber das MBP soll ja auch extrem sillouettierter gestylt sein.

m. ;)


P.S.: Ach ja, meinen Glückwunsch noch zu diesem tollen Rechenknecht :)
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Impressionen vom MacBook Pro
Antwort #7: März 14, 2006, 11:49:39
nachdem ich mal wieder jemanden zum switchen getrieben habe, und sich derjenige ein powerbook, oder eben halt ein mac book pro kaufen möchte:

wie läuft denn das ppc word mit der emulation? kann man damit wirklich richtig arbeiten?

dankeschön & glückwunsch & neid

SEIDL.
Re: Impressionen vom MacBook Pro
Antwort #8: März 14, 2006, 11:50:11
Ja, die Verpackung ist fast schon übertrieben edel. Auf den Fotos ist gar nicht alles zu erkennen - so z.B. in der oberen Styropor-Abdeckung der eingeprägte Schriftzug "MacBook Pro". Na gut, solange die Verarbeitung des enthaltenen Produkts mit jener der Verpackung mithalten kann, ists ja OK.  
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Impressionen vom MacBook Pro
Antwort #9: März 14, 2006, 11:51:55
wie läuft denn das ppc word mit der emulation? kann man damit wirklich richtig arbeiten?

Ui, das müsste ich erstmal probieren. Da ist irgend so eine Demo von Word drauf. Aber ich habe halt keine Vergleichsmöglichkeiten - bin Word-Verweigerer.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Impressionen vom MacBook Pro
Antwort #10: März 14, 2006, 12:06:10
Ja, die Verpackung ist fast schon übertrieben edel. Auf den Fotos ist gar nicht alles zu erkennen - so z.B. in der oberen Styropor-Abdeckung der eingeprägte Schriftzug "MacBook Pro". Na gut, solange die Verarbeitung des enthaltenen Produkts mit jener der Verpackung mithalten kann, ists ja OK. 

Auf jeden Fall kann ich mich von meiner Verpackung nicht trennen und bisher kam nichts anderes hinein. Beides gehört eben irgendwie zusammen und wäre schade.. obwohl ich das gar nicht erklären kann  :P

m.  :)
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Impressionen vom MacBook Pro
Antwort #11: März 14, 2006, 12:09:45
Hallo,
hab jetzt auch mitbekommen, dass ich viele der Leute hier schonmal irgendwo getroffen hab. (Hat nur ganz schoen lang gedauert) :)

Sag mal Warlord,
welches ist denn dieses MacBook? Das "Kleine", das Mittlere oder das "Grosse".
Wie ist es denn konfiguriert (Speicher und so)?
Danke
F

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Impressionen vom MacBook Pro
Antwort #12: März 14, 2006, 12:24:48
Hallo,
hab jetzt auch mitbekommen, dass ich viele der Leute hier schonmal irgendwo getroffen hab. (Hat nur ganz schoen lang gedauert) :)

Umso mehr: Willkommen! :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Impressionen vom MacBook Pro
Antwort #13: März 14, 2006, 12:43:10
welches ist denn dieses MacBook? Das "Kleine", das Mittlere oder das "Grosse".
Wie ist es denn konfiguriert (Speicher und so)?

Meinst Du jetzt von den Dimensionen her? Da gibts erst eines, das 15". Das entspricht also etwa dem Mittleren der bisherigen PowerBooks.

Ich habe das Langsamere, also mit 1.87 MHz getaktete. Darin rödelt die standardmässige langsamere Festplatte und es hat 1 GB RAM.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Impressionen vom MacBook Pro
Antwort #14: März 14, 2006, 12:49:40
an einerm versuch mit dem "office testdrive" wäre ich auch interessiert...


viel spass mit dem schicken gerät  :)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)