Forum

Wo ist er hin, der Frühling ?
März 05, 2006, 13:46:25
Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Thema dass Sie anschauen möchten existiert nicht oder ist für Sie nicht einsehbar.

Und nun ist er ganz weg

Jochen ;D ;D ;D
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Wo ist er hin, der Frühling ?
Antwort #1: März 05, 2006, 13:59:15
War von mir, habe ich wieder gelöscht. Wollte Euch dann doch nicht mit meinen Tiraden über den Rekord-Schneefall belästigen. :) Aber ich merke, man wird beobachtet. ;D
So geschneit hat es meines Wissens im März wirklich noch nie. Zum ersten Mal mussten wir ein Dach abräumen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: März 05, 2006, 14:07:25
...Zum ersten Mal mussten wir ein Dach abräumen...

Würde mich mal interessieren, wieviel Leute diesen Winter beim Abräumen der Dächer abstürzen und sich verletzen.

Evtl. mehr als beim Einstürzen der Dächer.

Jochen ;D ;D ;D
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: März 05, 2006, 14:45:21
Ganz sicher sogar, aber wenn man nicht räumen würde, würden ja die Dächer einstürzen und die Statistik wäre wieder andersrum. Tot ist man so oder so, aber wenigstens das Haus steht noch. ;D
_______
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: März 05, 2006, 17:27:47
Bevor einer meint: Hach, wie zynisch... bezieht sich alles auf Privathäuser.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #5: März 07, 2006, 13:59:52
Ich bin eben nur mal kurz aus der Garage raus, eine Seitenstrasse um die Kurve - Bumm. Drin im Schneehaufen. Ohne fremde Hilfe wärs das gewesen. Sch?&%$§ Winter. Ich kann kein Schnee mehr sehen ... Samstag, äh Sonntag früh vom Kunstpark Ost gerade noch die erste S-Bahn erwischt, dann von Pasing heimlaufen... Neee. Ich will keinen Frühling, ich will SOMMER. Momentan schneits wieder. Oh Mann ... ???
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: März 07, 2006, 14:14:35
Mir schlägt das auch mächtig auf die Stimmung. Zwar scheint momentan die Sonne und das ergibt natürlich Blendung pur, aber der Schnee und die Kälte machen mich echt fertig. Buchstäblich, physisch, nicht psychisch... aber lassen wir das. Graben wir halt noch ein paar Schützengräben und immer wieder, immer wieder.
Dumm ist, jetzt darf man sich nicht mal wünschen, daß es schnell taut, weil sonst steht der Keller unter Wasser. Und dann sieht man auch die ganzen kaputten Bäume und Sträucher (unser schönster Baum ist umgeknickt :() und die *Hilfe, Panik!* toten Vögel.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #7: März 07, 2006, 14:22:08
Ich oute mich auch als Sommermensch. Obwohl ich gegen ein bisschen Winter prinzipiell gar nichts habe. Ich habe meine nette Terrasse heuer schon zig Male von Schneemassen befreit. Gerade gestern war es nochmals ein guter halber Meter von der weissen Qual. Aber zum Glück ist der Frühling stärker als der Winter. War immer schon so.
Ich will nicht angeben, aber heuer war ich das erste mal froh, eine Garage zu haben - jeden Morgen war ich dankbar dafür - auch wenn es nur minus 21°C hatte und kein Neuschnee lag  ;)
Antwort #8: März 07, 2006, 14:24:49
Ich hoffe auch, daß es mal bald wieder warm wird. Auch wenn es mich hier nicht so trifft wie euch.
Schnee liegt hier überhaupt keiner, ab und zu fallen mal ein paar Flocken. Am schlimmsten war es Sonntag auf einer Fahrt nach Holland. Kurz vor der Grenze ein übles Schneegestöber und der Schnee lag schon gut 2 cm hoch! Nachmittags schien die Sonne und nix war zu sehen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #9: März 07, 2006, 14:28:00
...übles Schneegestöber und der Schnee lag schon gut 2 cm hoch!

Um Gottes Willen - du hattest hoffentlich Schneeketten mit oder warst mit einem Schneemobil unterwegs. Im Westen ging es immer schon rau zu - da kann ich mich mit insgesamt (über den ganzen Winter verteilten) 180 cm wohl verstecken  ;D ;D ;D
Antwort #10: März 07, 2006, 14:32:53
Also ich finde den Schnee zu Zeit eher amüsant. Hier in Basel hatte es 1931 das letzte Mal soviel Schnee. Natürlich läuft alles aus dem Ruder und an allen Ecken und Enden muss improvisiert weren. Aber irgendwie nehmens die Leute erstaunlich gelassen und es ist irgendwie gute Stimmung. Na gut, vielleicht liegts auch nur daran, dass hier Fasnacht ist. Vielleicht wäre es sonst auch hektischer....  :D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #11: März 07, 2006, 14:40:56
Um Gottes Willen - du hattest hoffentlich Schneeketten mit oder warst mit einem Schneemobil unterwegs.

Nö, mit meinen Sommerreifen.  ;D
Einfach nicht bremsen und durch die Kurven sliden, dann klappt es gut.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #12: März 07, 2006, 14:57:25
Samstag, äh Sonntag früh vom Kunstpark Ost gerade noch die erste S-Bahn erwischt, dann von Pasing heimlaufen...

Hy Terrania, Kunstpark Ost münchen nehm ich mal an, ist jetzt da eigentlich noch was los, oder haben sie den jetzt zugesperrt, also ich mein dann mehr die nächtlichen Veranstaltungen?

Sorry ist etwas abseits des Themas!

Zum Wetter kann ich nur sagen:
 Gott sei Dank kanns keiner ändern!!
Sonst würden solche Geschichten wie der Irak oder die Märchengeschichte "Vogelgrippe" ja nicht mehr beachtet, und sich nur noch der Schädel eingeschlagen!
Reicht doch jetzt schon!!

Ruhig Blut zusammen, das wird schon wieder wärmer!!
Ich bin beruflich sehr vom Wetter abhängig, aber wenns nicht geht, dann gehts hald nicht...
Da müssen wir jetzt durch, wir haben wenigstens noch ein Dach übern Kopf!
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #13: März 07, 2006, 15:03:41
Na, ich will auch nicht immer klagen. Immerhin werden durch diese Ereignisse meine Auswanderungsgedanken immer konkreter und vielleicht ist das ja ein Schritt zur Verwirklichung dieses Traums. ;)

Drifting like a drover
Chasing my career
From the ships docked in the harbour
New horizons will appear

Tumbling with the tumbleweed
Down the open road
Taking only what I need
Before my head explodes
_______
                         William Shakespeare
Antwort #14: März 07, 2006, 15:07:39
Klar ist da der Bär los. Im Kunspark mein ich. Zuerst ins Americanos (wir hatten Burschenabschied), da schon herrlich geladen ... dann weiter ins New York. Ahem. Aber ich bin eigentlich aus dem Alter raus. War quasi der Methusalem .... ;)
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.