Forum

Miniordner beim Start?
März 02, 2006, 06:34:29
Hi,

wenn ich das PB neu starte, dann erscheint für einen kurzen Moment vor dem grauen Apfellogo ein kleiner Ordner (Bildschirmmitte), darauf zuerst ein kleines Fragezeichen, dann der Kopf von einem Männecken und dann das Logo mit dem üblichen Startvorgang.

Ist das immer so gewesen, normal oder lauert da im Hintergrund ein Fehler, der sich irgendwann nach vorne drängt?

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Miniordner beim Start?
Antwort #1: März 02, 2006, 07:07:32
...kleiner Ordner (Bildschirmmitte), darauf zuerst ein kleines Fragezeichen...

...Ist das immer so gewesen...

Deutet doch darauf hin, dass es das Startvolume sucht. Was hast Du denn als Startvolume fest eingestellt.

Bei mir ist und war das nicht.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #2: März 02, 2006, 07:24:00
In den Systemeinstellungen stehen zwei Symbole. Einmal der Ordner für Mac OSX, 10.4.5 auf Mac HD und ein Symbol (sieht aus wie eine externe FP) mit Fragezeichen drinne. Unterlegt oder besonders gekennzeichnet ist dort nichts.

Vor zwei Monaten hatte ich mal über FW eine ext. FP mit Tiger versorgt und auch zum Test ab und an gestartet über 't' **. Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.

m.

---
Nachtrag: Oder war es 'a' oder... huch, weiß ich gar nicht mehr  :P
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Antwort #3: März 02, 2006, 09:20:54
Das Symbol bedeutet, wie Jochen ja auch schon schrieb, daß das eingestellte Startvolume gesucht/nicht gefunden wird. Setze einfach das Startvolume neu auf Deine interne Platte, dann sollte es weg sein.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller