Das (iLife) widerum bekomme ich in Deutschland?
Hier bin ich mir wieder nicht so sicher, aber ist iLfe nicht auch international, sprich mit allen Sprachpaketen?
Ansonsten, wie FOX schon schrieb, in Deutschland für 79€.
Ich dachte, dass das Laufwerk zum installieren unterhalb der OSX-Ebene ansetzen muesste (es wird vom Rechner kurz angesprochen und scheinbar die DVD gescannt).
Ich weiß nicht, was Du mit "unterhalb der OSX-Ebene ansetzen muesste" meinst. Auch die Installations-DVD enthält ein (abgespecktes) OS X, welches nur zum Installieren und für einige Dienstprogramme nutzbar ist. Das meinte ich auch damit, ich bin nicht sicher, ob man von dem externen Brenner installieren kann. Denn dazu muß der entsprechende Treiber natürlich im abgespeckten Installations-OS X drin sein.
Aber entscheidend ist dazu eigentlich nur, ob OS X von dem externen Brenner booten kann. Die Brennfunktion muß ja nicht unterstützt werden. Kannst Du die 10.2 Installations-CD von dem Brenner booten? Wenn ja, wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch mit 10.4 gehen.
Es gab ja anfangs mal die Aussage, dass OSX alternativ (fuer 10 Euro mehr) auf CD verfuegbar waere, nur hab ich es leider noch nirgends gefunden...
Tja... maya hatte mal versucht für iLife die CD-Version zu bekommen. War ein ganz schöner Aufwand und ich weiß nicht, ob sie das mitllerweile hat. maya?
Also das ist immer nur dabei, wenn man einen Rechner kauft? Auch lustig...
Ja, früher gehörte es zum System, jetzt nicht mehr.