ausblenden > Mac-Hardware
Siemens Gigaset M740AV
MacFlieger:
--- Zitat von: Locusta am Februar 21, 2006, 15:07:36 ---Mein Mac kann ein DVD abspielen, zumindest hat er ein DVD-Laufwerk. Dies geht aber nut mit Aussetzern alle 10-20 sec von 1-2 Sekunden...
--- Ende Zitat ---
Was hast Du für einen Mac?
MacFlieger:
--- Zitat von: radneuerfinder am Februar 21, 2006, 15:33:53 ---Soweit ich weiß, schreibt die Siemens Kiste nur schwer weiterzuverarbeitende Dateien auf die Platte.
--- Ende Zitat ---
Speichert die Siemens-Kiste denn was anderes als den originalen MPEG2-Strom, der gesendet wird, auf die Platte? Sprich: Kodiert die das ankommende Video um. Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Ich habe aber auch schon gelesen, daß der MPEG2-Strom aus DVB-T prinzipiell nicht so einfach zu bearbeiten ist. Zum einen sind Bild und Ton gemuxt wie bei MPEG üblich und damit kommen nicht alle Programme klar und zum anderen soll der Strom sich nicht 100%ig an MPEG2 halten oder ähnliche Probleme. Wenn das der Grund ist, dann ist das Problem bei allen Boxen das gleiche.
Locusta:
--- Zitat von: MacFlieger am Februar 22, 2006, 09:02:42 ---Was hast Du für einen Mac?
--- Ende Zitat ---
TiPB 867mHz mit 1GB RAM. Ich wollte letztens eine echte DVD sehen und das war leider nicht machbar, da das DVD-Laufwerk immer wieder angeblich Lesefehler gehabt hätte. Dies habe ich dann nocht mit verschiedensten Formaten probiert und jedes mal gab es das gleiche Problem.
--- Zitat von: MacFlieger am Februar 22, 2006, 09:05:51 ---Speichert die Siemens-Kiste denn was anderes als den originalen MPEG2-Strom, der gesendet wird, auf die Platte? Sprich: Kodiert die das ankommende Video um. Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Ich habe aber auch schon gelesen, daß der MPEG2-Strom aus DVB-T prinzipiell nicht so einfach zu bearbeiten ist. Zum einen sind Bild und Ton gemuxt wie bei MPEG üblich und damit kommen nicht alle Programme klar und zum anderen soll der Strom sich nicht 100%ig an MPEG2 halten oder ähnliche Probleme. Wenn das der Grund ist, dann ist das Problem bei allen Boxen das gleiche.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein interessanter Einwand. Denn sollte dies nicht richtig funkionieren brauche ich auch keine Möglichkeit den Kram aufzunehmen, dann tut es auch jeder 30-50 Euro DVB-T-Reciver, den man an das TV hängt...
Gibt es vielleicht schon DVB-T-Reciver, die in MPEG4 codieren?
MacFlieger:
--- Zitat von: Locusta am Februar 22, 2006, 09:21:44 ---TiPB 867mHz mit 1GB RAM. Ich wollte letztens eine echte DVD sehen und das war leider nicht machbar, da das DVD-Laufwerk immer wieder angeblich Lesefehler gehabt hätte. Dies habe ich dann nocht mit verschiedensten Formaten probiert und jedes mal gab es das gleiche Problem.
--- Ende Zitat ---
Dann liegt das am Laufwerk und nicht am Rechner. Selbst auf einem G4/400 kann ich ruckelfreie DVDs sehen.
--- Zitat ---Gibt es vielleicht schon DVB-T-Reciver, die in MPEG4 codieren?
--- Ende Zitat ---
Glaube ich kaum. Das wird in MPEG2 gesendet. Warum sollte der Receiver das umkodieren? Erstens kostet das Rechenzeit ohne Ende und zweitens bringt jede Umkodierung einen Qualitätsverlust.
MacFlieger:
Nochmal zu evtl. Problemen in den MPEG2-Streams. Das die nicht so ganz sauber sein können, merke ich auch manchmal bei meinem DVB-T-Twin-Receiver.
Wenn Viva läuft (was ich normalerweise nicht gucke, aber beim Zappen bleibt man manchmal ein paar Sekunden hängen) dann besteht bei meinem Receiver eine gute Chance, daß sich der Receiver aufhängt, d.h. auf nix mehr reagiert und nur durch Booten (Hartes aus- und einschalten) wieder zum Arbeiten überreden läßt.
Bei anderen Sendern passiert das fast nie, ist aber auch schon mal vorgekommen.
Jetzt schaue ich auf die Seite des Herstellers und da gibt es eine neue Firmware mit unter anderem der Änderung "SI-Datenfehler im VIVA-Daten ausgeglichen".
Brauche ich nur noch ein Nullmodem-Kabel einen Adapterstecker und einen Win-PC. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln