Forum

Providerwechsel
Februar 17, 2006, 17:16:52
Hiho!

ich plane gerade einen Providerwechsel für mich und möchte relativ günstig ein SharedHosting mit PHP und MySQL haben, dabei muß nix großartiges an Leistung dahinter stecken. Jetzt habe ich mal einen kleinen Rundumblick gemacht (1blu, 1&1, Alturo, all-inkl, domainbox, hosteurope, server4you) und Hosteurope sieht nicht schlecht aus.
Hat da jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
Bzw. habt ihr Erfahrung wie lange eine Domain beim Umzug nicht erreichbar ist?
Oder vielleicht noch einen anderen guten Vorschlag?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Providerwechsel
Antwort #1: Februar 17, 2006, 17:33:11
Von Hosteurope habe ich bisher nur Gutes gehört.
Wenn alles richtig gemacht wird, gibt es eigentlich keinen Ausfall bei einem Umzug. Hängt aber von deinem jetzigen Provider ab. Manchmal sind die da etwas "nachtragend".
Antwort #2: Februar 17, 2006, 18:59:51
au ja,.. könnte mir da jemand mal eine step by step anleitung schreiben? müsste schon seit jahren mit einer homepage umziehen und habe mich immer noch nicht getraut.

ok. evtl. war auch ein bisschen faulheit dabei,.. aber wenn jemand auf sowas lust hätte würde ich mich darüber sehhhr freuen

SEIDL.

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #3: Februar 17, 2006, 20:23:52
Allgemeingültig wird schwierig, dafür sind die Prozedere bei den verschiedenen Hostern zu unterschiedlich. 1&1 zB besteht auf die Verwendung der eigenen Formulare, alles andere wird nicht akzeptiert (zumindest war es vor knapp 2 Jahren so), obwohl das (zumindest was eine .de-Domain angeht) gegen die Denic-Statuten verstösst. Auch die Reihenfolge, wann was erledigt werden sollte, hängt vom Hoster ab..
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)