Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Eure Podcasts...
Februar 14, 2006, 22:09:35
Was mich mal interessieren würde:
Welche Podcasts/Videocasts habt Ihr denn so abonniert?

Generell muss ich leider sagen, daß die Flut an Podcasts es immer schwieriger macht, den Mist auszufiltern und die "Hörkapazitäten" sind ja auch beschränkt.
Was höre ich so? Nur ein paar:
InsideMacRadio - leider nicht mehr das, was es war und wie der nicht gerade attraktive Sam Sheppard iPod-Taschen ins Bild hält... also die Video-Ausgabe hätte sie sich sparen können.
Die Zeit - eigentlich immer gut und mit sehr guten Vorlesern, nur leider viel zu selten.
Digital Production BuZZ - ab und an sehr informativ
C64 TakeAway - C=64 Remixes und News aus der Szene, schön compiliert. Bisschen zu viel Gequatsche.
Rocketboom - ja, gut, auch mir oft zu albern, aber die Web-Findungen sind meistens spitze. (ist ein berühmter Videocast)
MacReview Cast & MacRoundtable - höre ich erst seit kurzem. Reviews ohne Ende & Diskussionen.
Und noch ein paar Musikpodcasts bzw. "Promo-Abos"...

Nun, wie könnte man diese Liste verbessern. Ich höre gerne auch deutsche Podcasts, nur kenne ich kaum welche, die mich interessieren. Vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen. :)

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Eure Podcasts...
Antwort #1: Februar 15, 2006, 06:34:19
Was mich mal interessieren würde:
Welche Podcasts/Videocasts habt Ihr denn so abonniert?

Dann muss ich mich mal wieder als "Ober-Flachschippe" outen.

Mir ist nach wie vor unklar was ein Podcast ist, noch weiß ich zu was er nutze sein soll.

Ich habe versucht einen Podcast aus dem ITMS zu laden.
Das hat irgend wie nicht geklappt. Das Laden schon, das Abspielen nicht.

Ich brauch das nicht.
(alle anderen auch nicht, die wissen es nur nicht  ;))

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Eure Podcasts...
Antwort #2: Februar 15, 2006, 12:41:55
Na, ist halt Radio zum downloaden.
Bei mir hat das über iTunes eigentlich immer geklappt.

Hören tue ich die ab und zu im Auto oder während ich Majong spiele oder meine Dateien sortiere... Videocasts erfordern natürlich mehr Aufmerksamkeit und darum mag ich sie auch nicht so besonders.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Eure Podcasts...
Antwort #3: Februar 15, 2006, 12:45:31
Ich höre nicht so die hoch geistigen Sachen:
Arktis.de unplugged
Hart aber Fair (Zur Sendezeit kommt halt Stargate oder Kampfstern Galactica oder Buffy oder ...)
J.B.O. Podcast
Schlaflos in München
Wahnzeit - vergeilt (AAC)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Eure Podcasts...
Antwort #4: Februar 15, 2006, 18:18:54
Für die Bildung:

ESL - English as a second language

Von einem Englischprofessor. sehr gut gemacht. Kann ich allen, die ihre Englischkenntnisse aufbessern wollen, wärmstens empfehlen!
Re: Eure Podcasts...
Antwort #5: Februar 15, 2006, 18:24:33
Ich hatte hier ja schon mal einen Tipp gegeben. Sonst höre ich eigentlich keine Podcasts.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Eure Podcasts...
Antwort #6: Februar 16, 2006, 16:49:50
tageschau
french maid tv
hr2 der tag
hr3 lachen mit klaus
spreeblick
it&w
maccast
inside mac

wobei ich ehrlich sagen muss das ich icht jede folge höre..... ich versuche schon zu selektieren
_______
Unix is user friendly. However, it isn't idiot friendly.

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: Eure Podcasts...
Antwort #7: Februar 16, 2006, 22:32:06
"Wooster Podcast" (damals zumindest als ich noch bei den (DSL)Lebenden war)
"Tagesschau"

Schlaflos in München find ich ehrlich gesagt (auch wenn ansonsten vielgelobt) mehr als grausam  :P

Sonst nix.
_______
Es ist so ruhig?!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Eure Podcasts...
Antwort #8: Februar 16, 2006, 22:57:44
Schlaflos in München find ich ehrlich gesagt (auch wenn ansonsten vielgelobt) mehr als grausam  :P

Geht mir ähnlich... den Hype kann ich nicht nachvollziehen, aber scheinbar trifft es den Geschmack vieler Leute oder zumindest vieler Meinungsmacher. Für das, was der Podcast sein soll, ist er aber schon gelungen. Ist nur nicht mein Ding.
Naja, mittlerweile gibt es ja für jeden Geschmack genügend Auswahl.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Eure Podcasts...
Antwort #9: Februar 17, 2006, 09:37:24
Schlaflos in München find ich ehrlich gesagt (auch wenn ansonsten vielgelobt) mehr als grausam  :P

Och, finde ich nicht. Sie hat eine sehr angenehme Stimme und ihre Geschichten finde ich meistens (nicht immer) unterhaltsam. Halt was seichtes für zwischendurch ohne viel Tiefgang.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: Eure Podcasts...
Antwort #10: Februar 17, 2006, 11:46:40
Zitat
Halt was seichtes für zwischendurch ohne viel Tiefgang.
Da geb ich dir recht.
Vielleich hab ich aber auch nur die falschen Podcasts erwischt. Auch möglich.
_______
Es ist so ruhig?!
Re: Eure Podcasts...
Antwort #11: Februar 17, 2006, 20:19:59
Filme und so - wöchentlicher Cast mit Annik Rubens und dem wunderbaren Timo Hetzel über, naja, Kino halt, und so...

Schlaflos in München - höre ich allerdings nicht regelmäßig. Ich fands erst auch grottig, hab mich aber inzwischen eingehört....

The Word Nerds - Hier geht es um Sprache, und warum wir sagen, was wir sagen (allerdings auf anstrengendem Ami-Englisch)...

Jetzt.de - S-Bahn-Futter...

...und momentan noch den Podcast von Tapete Records und Dirk Darmstaedters Song der Woche...

Podcasts sind für mich lebensnotwendig, seit ich morgens im Zug keine Zeitung mehr lese. Zu Hause höre ich kaum welche...
_______
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun