ausblenden > Mac-Hardware
Festplatte für TIPB 15"
MacFlieger:
--- Zitat von: fränk am Februar 12, 2006, 15:31:49 ---Sollte man die Platte auswechseln bevor sie crashed oder erst danach?
--- Ende Zitat ---
???
Woher weißt Du denn im Vorraus, wann die crasht?
Einzige Anhaltspunkte kann man in den SMART-Attributen (nicht SMART-Status!), die man aber nur mit spezieller nicht einfach zu installierender Software abfragen kann, erhalten. Hatten wir ja schon mal diskutiert. Aber 100%ige Sicherheit hat man dann trotzdem nicht.
Locusta:
--- Zitat von: fränk am Februar 12, 2006, 15:31:49 ---Sollte man die Platte auswechseln bevor sie crashed oder erst danach?
--- Ende Zitat ---
Wenn die Platte Crashd, dann geht ja im Normalfall nicht viel mehr kaputt als die Platte. Oft geht auch einfach nur der Antribsmotor beim Herunterfahren kaputt und der Rechner startet nicht mehr. Muss ja nicht immer im Headcrash enden ;).
Locusta:
--- Zitat von: MacFlieger am Februar 12, 2006, 15:34:54 ---Woher weißt Du denn im Vorraus, wann die crasht?
--- Ende Zitat ---
Du hörst doch schon, ob eine Platte anfängt unrund zu laufen oder irgendwelche Geräusche macht. Dann ist die Platte vermutlich kurz davor, kaputt zu gehen. Es kann auch natürlich sein, dass sie den Hitzetod stirbt und einfach gar kein Anzeichen gibt. Aber wie du schon sagtest, 100%ige Sicherheit gibt es nicht.
fränk:
--- Zitat von: MacFlieger am Februar 12, 2006, 15:34:54 ---???
--- Ende Zitat ---
Aus Erfahrung. Weil jede Platte in der Zukunft crashen wird.
Ich weiß doch jetzt schon ganz genau das die Platte in der Zukunft crasht. Oder?
Das reicht doch aus. Genauer als "in der Zukunft" weiß ich es allerdings nicht. ;-D
Wechsele ich sie bald aus, ist das dann vor dem Crash geschehen, mache ich das nicht, warte ich halt auf den Crash.
MacFlieger:
--- Zitat von: fränk am Februar 12, 2006, 15:45:08 ---
--- Zitat von: MacFlieger am Februar 12, 2006, 15:34:54 ---???
--- Ende Zitat ---
Aus Erfahrung. Weil jede Platte in der Zukunft crashen wird.
Ich weiß doch jetzt schon ganz genau das die Platte in der Zukunft crasht. Oder?
Das reicht doch aus.
--- Ende Zitat ---
Naja, aber jeden Tag eine neue Festplatte, nur weil die neue in Zukunft auch garantiert irgendwann mal crashen wird. Wäre mir zu teuer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln