ausblenden > Talk

You know you're lost

<< < (2/4) > >>

Florian:
Ein fiktiver Thomas in einem erfundenen Beispiel zur Erläuterung meiner These.

MacFlieger:
Ach so, ich dachte, ich hätte was verpaßt.  :)

Thyrfing:
Ich sehe das ähnlich wie Flo, dummerweise, wen immer ich mit meiner Meinung konfrontiere, meint ich hätte einen an der Mütze.
Nicht dass ihr denkt, ich sei normal,..., aber es ist erschreckend wie viele meiner direkten Mitmenschen sich im Netz tummeln, ohne wirklich eine Ahnung zu haben, was sie da machen.
Richtig schlimm wird es meiner Meinung nach, wenn diese Menschen die Meinung der "Informationssammler" vertreten, weil die ja alles so einfach im Leben machen.

Und ja, ich warte mal ab, was alles nach der WM noch an "Schutzmaßnahmen" weiter geführt wird...

MacFlieger:

--- Zitat von: Thyrfing am Februar 11, 2006, 18:45:08 ---Ich sehe das ähnlich wie Flo, dummerweise, wen immer ich mit meiner Meinung konfrontiere, meint ich hätte einen an der Mütze.
--- Ende Zitat ---

Ich sehe das ja auch so. Haben wir ja auch schon öfters durchdiskutiert.
Ist Mac'n'Roll evtl ein Sammelbecken für Leute, die einen an der Mütze haben?  ;D

Florian:
Vielleicht sollten wir uns umbenennen: Para'n'Oid. ;D

Bzgl. normale Leute: Manche sehen das schon auch sehr bedrohlich, v.a. die neuen Regeln zur Kontenabfrage haben selbst völlig Unbescholtene dazu veranlasst finanziell auszuwandern. Die Zahlen sind enorm und glaubt man den Bankern, sind darunter auch viele Privatsparer in der 10.000-Euro-Klasse.
Bei Internet und Telekommunikation sowie diversen anderen Technologien sind die Leute nur einfach ziemlich uninformiert und wissen gar nicht, wie sie sich wehren können.
Und bei diesen "Kundenkarten" wird die Skepsis wohl auch immer größer. Zumindest ist das Thema immer öfters in den Medien zu finden.

Letztendlich gibt es aber starke Interessen, in Politik und noch mehr in der Wirtschaft, die aufzuhalten sehr schwierig ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln