Antwort #13: Mai 10, 2024, 19:39:52
Ja, dass dürfte die meisten Leute verstört haben. Dien Technologiekonzerne wird generell alles zugetraut und das macht vielen Menschen Angst. Und Apple sind schon lange nicht mehr der kleine Underdog gegen IBM oder Wintel. Vielmehr sind sie selbst einer diesen Riesen und die Medien warten nur auf Fehler oder schlechte Kommunikation.
Corona ist ja nicht mehr so das Thema. Apple aber produziert immer noch nur Videos. Nebenher gibt es aber kleinere Treffen für die Hofpresse.
Das ist auch so ein Thema, einfach keimfrei. Die Effekte fand ich anfangs ganz nett, mittlerweile öden sie auch an. Was soll das also noch? Ist das die Folge aus dem Fauxpas zwischen Cook und Ive, damals über den Tonnen-Mac-Pro? Auch schon lange her. Oder hat man Angst vor Pfiffen, wenn wieder nur 8 GB eingebaut werden?
Apple macht heute sehr viel mehr für die Umwelt als unter Jobs. Man bemüht sich, wie fast alle, um Diversität und Klimaneutralität. Das Image ist nicht schlecht, aber der gewisse Charme, der fehlt einfach. Lag das nur an Jobs? Oder wäre so ein Spot unter ihm ganz einfach nie passiert? Da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich sehe auch nicht, wie er das Besondere am iPad Pro herausstellt. „Crash“ hätte man auch beim allerersten iPad oder iPhone zeigen können. Aber da war Jobs cleverer. Bin echt kein Fanboy, aber wie er damals das iPhone vorgestellt hat, werde ich nie vergessen. Kann man sich das bei Cook vorstellen? Oder einen anderen?
Er war einfach ein genialer Verkäufer, auch wenn die Marge noch nicht ganz so hoch war. Und im Management drängte er die anderen zwar oft an die Wand, aber weder wäre Project Titan so lange schief gelaufen - er hätte es schneller beerdigt - noch gäbe es eine solch klobige Vision Pro.
« Letzte Änderung: Mai 10, 2024, 19:46:52 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
William Shakespeare