Forum

kurze vorstellung
Februar 09, 2006, 22:39:02
Hallo miteinander

da es als Allgemeine Höflichkeit betrachtet wird das man sich als Neuling igendwie vorstellt will ich das hier mal tun.

Mein Name ist Volker und ich bin ein 31 jahre alter Krankenpfleger aus Frankfurt.

Die Computerei ist eigentlich nur ein hobby von mir und ich habe eigentlich auch nicht wirklich viel ahnung.
bevor ich ernsthaft an einem mac gesessen habe, habe ich ein wenig mit windows gespielt und an linux gelernt....

naja und dann teile ich mir seit letztem jahr ein ibook mit meiner freundin und seit zwei wochen wird mein schreibtisch von einem 20" iMAC geschmückt.

auf das forum wurde ich durch IT&W aufmerksam und fand besonders die betonung des unkommerzielen sehr reizvoll.

auf ein nettes miteinander

volker
« Letzte Änderung: Februar 09, 2006, 22:49:53 von neuernick »
_______
Unix is user friendly. However, it isn't idiot friendly.
Re: kurze vorstellung
Antwort #1: Februar 09, 2006, 22:55:47
Hallo Volker,

gratuliere zum neuen Mac, und Dir ein herzliches Willkommen hier. 20" ist schon ein tolles Format. Ich habe mir vor Weihnachten noch einen G4 mit 20" gegönnt - ein lang gehegter Wunsch, und ganz bewusst die Lampe gesucht.
Und viel Freude hier.
Re: kurze vorstellung
Antwort #2: Februar 09, 2006, 22:56:22
Hallo neuernick bzw. volker

Sei willkommen und viel Spass hier im Forum

Jochen ;D ;D ;D
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: kurze vorstellung
Antwort #3: Februar 09, 2006, 23:00:01
Auch von mir:
Willkommen im Forum!

Viel Spaß und natürlich auch nützliche Infos wünsche ich Dir.
 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: kurze vorstellung
Antwort #4: Februar 09, 2006, 23:22:03
hallo volker!
willkommen hier im forum. ein hesse fehlte uns noch  ;)

by the way: die meldung auf macessential über macnroll ist ja schon ein paar monate älter.
hast du die zufällig gefunden?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: kurze vorstellung
Antwort #5: Februar 10, 2006, 05:23:26
Ein Willkommen auch von mir. 
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: kurze vorstellung
Antwort #6: Februar 10, 2006, 07:02:14
hallo volker!
willkommen hier im forum. ein hesse fehlte uns noch  ;)

by the way: die meldung auf macessential über macnroll ist ja schon ein paar monate älter.
hast du die zufällig gefunden?

danke für das willkommen an alle.
nein irgendwei war ich zu doof meine email adresse richig zu schreiben ::) :-[ und es hatt ein wenig kuddel muddel gegeben.
und gestern habe ich einen dritten anlauf gewagt, und dank florian ging das auch ratz fatz :D

wie dem auch sei.  here i am

volker
_______
Unix is user friendly. However, it isn't idiot friendly.
Re: kurze vorstellung
Antwort #7: Februar 10, 2006, 09:19:40
Willkommen auch von mir.
Welchen iMac 20" hast Du?
Den iMac G5 mit iSight oder schon den iMac Core Duo?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: kurze vorstellung
Antwort #8: Februar 10, 2006, 09:38:09
Welchen iMac 20" hast Du?
Den iMac G5 mit iSight oder schon den iMac Core Duo?

Hat denn der "iMac Core Duo" keine iSight mehr eingebaut?

Selber beantwortet: Doch, hat er!
Re: kurze vorstellung
Antwort #9: Februar 10, 2006, 09:43:10
Zitat
Hat denn der "iMac Core Duo" keine iSight mehr eingebaut?

OK, ich habe Tipparbeit sparen wollen, denn vom Core Duo 20" gibt es nur ein Modell, vom iMac G5 20" 3 Stück.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: kurze vorstellung
Antwort #10: Februar 10, 2006, 11:54:13
Gott sei Dank, endlich mal wieder wer hier, der auch nicht so viel Ahnung hat von der ganzen
Computerei, bin ich nicht mehr ganz so alleine!

Grüss dich Volker !! und viel Spass :) bei Mac N Roll !!

Hier wird dir wirklich sehr kompetent weitergeholfen, da muss ich die ganzen Spezies hier schon richtig loben, lauter nette und hilfsbereite Leute!!

aber ich hoff du willst mir nicht das Recht streitig machen, die dümmsten Fragen hier zu stellen!?
Das ist nämlich meine Aufgabe!

Gruss nach Mainhatten, von Stephan (..aus dem doch recht verschneiten Bayern)
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: kurze vorstellung
Antwort #11: Februar 10, 2006, 12:06:32
Gott sei Dank, endlich mal wieder wer hier, der auch nicht so viel Ahnung hat von der ganzen
Computerei, bin ich nicht mehr ganz so alleine!

Nun mach aber 'mal 'nen Punkt.
Ich bin schon lange Zeit hier dabei. Und es gibt keinen, der noch weniger Ahnung von Computern hat als ich.

Bis vor einem halben Jahr, musste ich jeden Morgen auf's Neue hier nachfragen wie mein Rechner anzuschalten ist. ;D
Re: kurze vorstellung
Antwort #12: Februar 10, 2006, 12:09:23
Bis vor einem halben Jahr, musste ich jeden Morgen auf's Neue hier nachfragen wie mein Rechner anzuschalten ist. ;D

wie, und vor allen dingen womit,  hast du das gemacht?  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: kurze vorstellung
Antwort #13: Februar 10, 2006, 12:10:27
wie, und vor allen dingen womit,  hast du das gemacht?  ;D

Hab' ich vergessen.
Re: kurze vorstellung
Antwort #14: Februar 10, 2006, 12:56:19
Nee, wir mußten ihm lang und breit erklären, daß sein Computer schon an ist.  ;D ;D ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller