Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Schöne Feiertage!
Dezember 23, 2023, 18:47:55
Liebe Insulaner,

Hier herrscht ja schon die vorweihnachtliche Ruhe. Alle auf der Skihütte ohne Empfang.
Schöne Feiertage und bald darauf ist auch schon 2024. Zumindest das ist sicher.

Lasst es Euch gut gehen! Hoch lebe das Plätzchen, dazu ein guter Tee und die Welt sieht wieder etwas schöner aus. Alkoholfrei noch dazu!

Wenn nur die Weihnachslieder nicht wären!  :-X
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Schöne Feiertage!
Antwort #1: Dezember 24, 2023, 08:40:17
Ich wünsche euch auch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Lehnt euch etwas zurück und kommt zur Ruhe. Der Streß beginnt schon früh genug im neuen Jahr.


Wenn nur die Weihnachslieder nicht wären!  :-X

Dafür gibt es doch die Helene-Fischer-Show am 1. Weihnachtstag...  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Schöne Feiertage!
Antwort #2: Dezember 29, 2023, 20:22:21
Wünsche auch allen Frohe Festtage.

Die Weihnachtszeit dauert Gott sei's gedankt bis Anfang Februar. Die Adventszeit dauerte bei mir irgendwie nur eine Woche und schnipp, war sie vorbei.

Weihnachtslieder? Dann nimm Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium - Wundervoll! Mit Thomanerchor aus Leipzsch oder Sir Eliot Gardiner aus der Herderkirche in Wehmor  :)
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Schöne Feiertage!
Antwort #3: Dezember 31, 2023, 10:58:44
Bach ist was anderes. Da bin ich bei Dir.

So, 2013 ist in Kürze auch Geschichte.
Guten Rutsch und alles Gute fürs nächste Jahr!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Schöne Feiertage!
Antwort #4: Dezember 31, 2023, 11:59:23
So, 2013 ist in Kürze auch Geschichte.

Das ist schon fast 10 Jahre Geschichte...  ;D

Ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2024.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Schöne Feiertage!
Antwort #5: Dezember 31, 2023, 14:11:55
Living in the Past!  8)
https://www.youtube.com/watch?v=m__wmsIn99E

Irgendwie vertippe ich mich derzeit dauernd, weiß auch nicht, Schlafmangel, vielleicht. Oder vorzeitige Verblödung.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Schöne Feiertage!
Antwort #6: Dezember 31, 2023, 17:26:24
Allen Insulanern wünsche ich einen guten Rutsch!!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Schöne Feiertage!
Antwort #7: Januar 01, 2024, 13:12:03
Schon wieder wach?
Gestern wurde bei uns wirklich sehr viel geballert. Scheint zu viel Geld da zu sein in der Nachbarschaft, warum sollten sie es sonst verbrennen?  :D

Jedenfalls waren wir nur ein paar Leuten, aber es war echt unterhaltsam. Da hatte ich schon andere Partys.

Alles Gute für das neue Jahr! Zweitausendvierundzwanzig.
Wenn ich mich an 1990 zurück erinnere, wie hatte man sich ein solches Datum ausgenalt? Eine Mondkolonie war ja wohl das Mindeste! Humanoide Roboter sowieso. Und vor allem mehr Frieden und Wohlstand.
Sind wir wirklich reicher mit unseren Smartphones, Riesenfernsehern und Fernreisen? Und friedlicher ist es auch nicht wirklich geworden, nur in Deutschland ist man da immer fein raus.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Schöne Feiertage!
Antwort #8: Januar 03, 2024, 08:46:22
Ja, das Jahr hat wieder langsam angefangen. Bei dem trostlosen Wetter und dem vielen Wasser draußen, ist alles ein wenig trübe und langsam. Aber es geht wieder aufwärts, naja, die Temperatur geht erstmal wieder abwärts. :)

Das Reinfeiern mit Freunden war auch gut und völlig entspannt. Böllern habe ich schon lange aufgegeben und ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Geld manche Leute da in die Luft jagen. Ein paar Euros, schön und gut, aber hunderte bis tausende Euros pro Person? Ich glaube, den meisten geht es doch viel besser als sie immer jammern...

Ich wünsche euch auch alles gute und vor allem Gesundheit.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Schöne Feiertage!
Antwort #9: Januar 03, 2024, 20:45:43
Bei uns war es heute nur leicht bewölkt. Heute Nacht aber Sturm.

Jedenfalls verstehe ich die meisten Leute bzw. ihr Verhalten sowieso nicht. Nicht nur an Sylvester. ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare