Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Apple-Event „Scary fast“ am 30.10.23
Oktober 24, 2023, 21:07:34
Apple strahlt mal wieder ein Video aus. Ganz offensichtlich wird es sich um den Mac drehen. Kurz das Bild angucken:

https://www.apple.com/apple-events/

Gurman meint, es komme ein M3-iMac mit 24“. Der iMac ist ja der letzte aktuelle Mac, der noch auf M1-Basis ist.
Ob gleich der M2 übersprungen wird? Angeblich ist TSCM mit der A17-Produktion, auf dem würde ein M3 ja aufbauen, ausgelastet.
Oder wird nur wieder vorangekündigt für das nächste Jahr? Vielleicht baut man auch einen M2-Ultra ein?

Wäre der M3 wirklich gut verfügbar, wäre auch neue MacBook Pros drin.

Da auch dee M3 keine wirkliche Offenbarung im Vergleich zum M1 sein wird, schaut man sich den A17 an, bleibt die Hochstimmung aus. Überhaupt schaut es so aus, als wäre Apple vom Gaspedal gegangen, da man eh weit voraus ist. Zu kritisch? Weiß nicht, 3nm müssten doch mehr einbringen, dachte ich.
  „Live“ wird eh schwierig, weil unsere amerikanischen Freunde jetzt am Abend ihr Video online stellen, was bei uns bedeutet, dass die Erstausstrahlung über die Datumsgrenze geschoben wird, ab 1 Uhr am 31.10. na, wenn da keine Gruselstimmung aufkommt… scary, scary, Kürbis und Kariesförderung. Kann man natürlich auch zum Frühstück oder irgendwann anschauen oder gar nicht. Ist doch schön. ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Event „Scary fast“ am 30.10.23
Antwort #1: Oktober 31, 2023, 16:33:22
Kurz und knackig.

M3 also doch gut verfügbar?
Das Portfolio versteht aber kein Mensch mehr, MacBook Pro jetzt schneller als Studio und Mac Pro?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Apple-Event „Scary fast“ am 30.10.23
Antwort #2: November 01, 2023, 07:54:22
Sieht so aus. Nur der M3 Pro kommt 1-2 Wochen später.
M3-Familie ist sicher keine Revolution/Sensation, sondern "einfache" Weiterentwicklung. Wie schon oft gesagt... Jedes Jahr revolutionäre, spektakuläre Neuerungen sind unsinnige Erwartungen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Event „Scary fast“ am 30.10.23
Antwort #3: November 05, 2023, 21:12:24
Nach zwei Jahren 50% und mehr ist eigentlich super.
Wenn man das mit Intel vor dem Switch vergleicht, vor allem. Und dabei auch noch wenig Verbrauch.

Edit: Es sind schon wieder drei Jahre. Wie die Zeit vergeht…
« Letzte Änderung: November 06, 2023, 22:48:49 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare