Forum

Kein Programmspeicher
September 26, 2023, 22:46:17
Ist Programmspeicher etwas anderes als Arbeitsspeicher?

Habe einen M1-Mac mit 16 GB Arbeitsspeicher. Trotzdem gabs diese Drohmeldung, bei einem Pegel von addiert 3,4 GB. ???
So eine Meldung hätte ich von Windows 95, oder MacOS 7 erwartet. Kann mir das jemand erklären?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Kein Programmspeicher
Antwort #1: September 27, 2023, 02:35:24
Da läuft wahrscheinlich irgendein Programm Amok, dass in der Liste gar nicht auftaucht. Ja, schön blöd von Apple.
Alle Prozesse sieht man in der guten, alten Aktivitätsanzeige.

Sollte sich da auch nichts zeigen, spinnt das OS sich was zusammen oder der Zustand ist schon wieder vorbei.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Kein Programmspeicher
Antwort #2: September 27, 2023, 07:36:18
Die Meldung bekomme ich auf einem Hackintosh auch regelmäßig. Ich habe bisher nicht herausfinden können, woran es liegt und as das bedeuten soll.  :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller