Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Apple-Event 12.9.2023
August 29, 2023, 21:03:00
Das nächste PR-Langvideo („Event“) von Apple ist zu 100% die jährliche iPhone-Vorstellung. Daneben dann die neueste Watch und vielleicht noch was.

Titel soll „Wonderlust“ sein, also eine Abwandlung von „Wanderlust“, ein deutsches Wort, das es ins Englische geschafft hat. Wunderlust also.

Was das Wunder wohl sein soll?
Technisch geboten werden wohl 3nm-Chips in den Topmodellen.

Jedenfalls ist der Termin am 12.9. um 19 Uhr MESZ. Zu sehen, wie immer, auf https://www.apple.com/de/apple-events/ oder YouTube oder via AppleTV-App oder -Gerät. Meine Erfahrung mit dieser App auf einem Firestick ist bzgl. live-Streaming nicht so prickelnd trotz üppiger Leitung.

Die Webseite zeigt ein Apple-Logo, das, böse gesagt, etwas bröselt. Es ist halt so ein Sandeffekt-Loop. Mein zweiter Gedanke war dann was zu Displays…. Ziemlich sicher dürfte es auch Neuigkeiten zur VisionPro geben. Das wäre für mich noch das spannendste, da ich nicht an allzu viel mehr Medizin-Funktionen der Watch glaube. Jahrelang wurde ja über Blutzuckerspiegel-Messung spekuliert, was ich für einigermaßen unmöglich halte. Blutdruck eigentlich auch. Vielleicht eine annähernde Schätzung.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Event 12.9.2023
Antwort #1: September 11, 2023, 18:30:00
Morgen ist es also so weit.
Die Gerüchte sind ja so lala:
https://www.macrumors.com/2023/09/11/apple-event-iphone-15-last-minute-rumors/

Angeblich bekommen die Pro-Modelle Titan-Gehäuse. Hoffentlich ist das Finish Kratz fester als damals beim PowerBook.

Edit:
Angeblich ist das Skript durchgesickert… oder auch nicht? :)
https://www.macworld.com/article/2059274/wonderlust-keynote-script-iphone-15-apple-watch-series-9-airpods.html
« Letzte Änderung: September 11, 2023, 18:34:03 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Event 12.9.2023
Antwort #2: September 13, 2023, 11:19:13
Das große Gähnen.
Klar weiß man eh alles vorher, aber lässt man mal die immer peinlicheren Videos weg, bleibt nicht viel übrig.
So war eh schon recht kurz. Viel Zeit wurde für ihre Umweltpolitik verwendet. Finde ich zwar auch mal okay, aber irgendwie fehlte diesmal, noch mehr als sonst, so einiges. Etwas verstörend die Humorversuche, die immer mehr an Microsoft erinnern.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Apple-Event 12.9.2023
Antwort #3: September 13, 2023, 13:01:39
Das Marketing verschiebt jetzt den Fokus von Datensicherheit zu Umweltschutz (CO2-Fußabdruck). Das ist sicherlich eine gute Idee und das Präsentierte klingt auch sehr gut. Wie gut das wirklich ist und was davon wie einzuschätzen ist, kann ich nicht beurteilen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple-Event 12.9.2023
Antwort #4: September 13, 2023, 16:52:12
Kommt immer darauf an, wie man es präsentiert. Ob da ein peinliches Video mit “Mother Nature” sinnvoll ist?
Naja, ich bin eh mehr der Leser und brauche den Videokram eigentlich nicht. Aber dieses Event hat mir echt den Rest gegeben, Inhalt und Präsentation mau bis schrecklich.

Die Fortschritte beim Ressourcenverbrauch weist Apple auch jedes Jahr im Umweltbericht aus. Auch seit Jahren bei jedem neuen Event wird erwähnt, wenn man wieder wo weniger verbraucht. Neu ist das also nicht. Aber Du hast recht, der Fokus war auffällig, vielleicht hatten sie auch einfach viel zu vermelden.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare