Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
WWDC 2023
Mai 31, 2023, 18:46:01
Die Entwickler-Konferenz WWDC findet heuer ab den 5.Juni statt. Die Keynote ab 19 Uhr MESZ.

https://www.apple.com/newsroom/2023/05/apples-worldwide-developers-conference-to-kick-off-june-5-2023/

Erwartet wird fast schon sicher zumindest der erste Blick auf die neue VR/AR-Brille. dazu wurde ja schon viel geschrieben.

Ob es mehr Hardware geben wird? Auf den Mac Pro warten wir ja schon länger.
Neue MacBooks?

Da die Brille viel Zeit in Anspruch nehmen wird, dürften die Präsentationen der neuen Betriebssystem-Versionen eher kurz werden.

Ein Link ohne Klimbim:

https://www.macworld.com/article/1935863/wwdc-2023-what-to-expect-headset-watchos-macbook-ios-macos.html

Stream der wohl wieder nicht live aufgezeichneten Keynote findet sich dann auf Apple.com, oder via TV+. Letztens hatte ich mit der App arge Probleme, Bild stand öfters still usw.



_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: WWDC 2023
Antwort #1: Juni 06, 2023, 16:15:20
Die Brille ist der Hammer. Zwar sauteuer, aber im professionellen Bereich spielt das kaum eine Rolle, wenn die Apps dazu stimmen. Ich komme eh aus einer Zeit, wo ein 21 Zoll Farbmonitor 10.000 DM gekostet hat. Ganz zu schweigen von den Macs die unter 3000 DM nicht zu kriegen waren. Das wäre in heutiger Währung eine Menge Geld. Da hören sich die 4.000 Euro (ich gehe davon aus, dass das Ding so viel bei uns kosten wird) gar nicht so wahnsinnig hoch an.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: WWDC 2023
Antwort #2: Juni 08, 2023, 01:42:23
Zum Einschlafen die Softwaredemos, über eine Stunde Blabla in Kaugummi-Englisch. Immer schön Lächeln mit übertriebener Gestik, breitbeinig stehend, bitte. Ich mag sie, die Amis, aber das ist schon bisschen grausam. Da waren die Live-Auftritte ja wenigstens noch lebhafter.

Nun ja, an mir gehen viele Features eh wieder vorbei. Insofern habe ich das Allermeiste schon wieder vergessen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: WWDC 2023
Antwort #3: Juni 11, 2023, 21:13:20
Daring Fireball Talk Show from WWDC 2023. John Gruber spricht mit John Ternus, Mike Rockwell, Craig Federighi, und Greg Joswiak:
https://www.youtube.com/watch?v=DgLrBSQ6x7E&t