Forum

AirPods Pro 2
September 08, 2022, 09:35:10
Auf dem gestrigen Event hat Apple die neuen AirPods Pro 2 vorgestellt:

Auch hier ist es im wesentlichen eine Weiterentwicklung der alten Modelle. Äußerlich sind sie nahezu identisch geblieben, aber die Innereien wurden komplett überarbeitet.
Neu ist, dass durch Wischen über die Stege die Lautstärke ändern kann. Der Klang und die aktive Geräuschunterdrückung soll weiter verbessert worden sein.
Um eine verlegte Batteriehülle leichter zu finden, wurde nun ein Lautsprecher eingebaut, über den man einen Ton per "Wo ist" abspielen lassen kann. Auch ein verbauter U1-Chip wie bei den AirTags unterstützt das Suchen.
Die Laufzeit wurde auf 6 Stunden bzw. mit Nachladen aus der Batteriehülle auf ingesamt 30 Stunden verlängert.

Der Preis wurde leicht auf 299€ angehoben.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Defender of the Crown
Re: AirPods Pro 2
Antwort #1: September 08, 2022, 13:55:27
Sinnvolle Neuerungen, aber andere Farben wären mir lieber gewesen. Sicher, die weißen Kopfhörer sind Apple-Erkennungsmerkmal, aber bei den vielen Klonen ist das auch schon egal.

Scheinbar braucht die Geräuschreduzierung massiv Strom. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso meine Billig-Anker viel länger durchhalten. Hatte tatsächlich noch nie Probleme mit der Laufzeit. Die Ladeschale hänge ich vielleicht alle zwei Monate ans Kabel. Rechnerisch ein Apple-Dings jede Woche bei den Angaben. Naja, auch kein Beinbruch, der ist für mich eher der Preis.
Re: AirPods Pro 2
Antwort #2: September 09, 2022, 08:20:35
Ja, der Preis ist schon heftig für Kopfhörer. Normal zu diesem Preis hätte ich die auf keinen Fall gekauft. Das hat nichts damit zu tun, ob das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung ist, was viele bestätigen. Aber es ist und bleibt ein Kopfhörer und das ist mir zu teuer.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller