Forum

watchOS 9
Juni 07, 2022, 11:25:08
Auf dem gestrigen Event stellte Apple watchOS 9 vor. Hauptsächlich ging es um Detailverbesserungen.

Neben Verbesserungen bei Benachrichtigungen und Kalender-App gibt es 4 neue Ziffernblätter und die Möglichkeit, Fotos in das Zifferblatt einzubauen.

Die Sport- und Gesundheitsfunktionen wurden weiter ausgebaut.
In der Trainings-App werden Daten zur Laufform eingeblendet (Bodenkontakt, Schrittlänge) und eine Wattmessung integriert.
Intervall-Workouts können nun eingerichtet werden und es wird Alarme für das Über- oder Unterschreiten eines Messwertes geben.
Die Erkennung der Sportart, auch beim Wechsel innerhalb eines Trainings soll automatisch erkannt werden.

Beim Schlaftracking werden nun Schlafphasen erkannt und aufgezeichnet.
Die Medikamente-App ist neu erinnert an die Einnahme von Medikamenten.

Zur leichteren Bedienung kann das Display der Apple Watch auf ein iPhone gespiegelt werden

Das Update wird für alle Geräte ab der Apple Watch Series 4 im Herbst erscheinen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Defender of the Crown
Re: watchOS 9
Antwort #1: Juni 09, 2022, 17:38:30
Die Medikamente vergessen viele, viele Leute öfters als es sein sollte. Insofern sehr sinnvoll!

Schlafzyklus-Erkennung war überfällig. Allerdings muss die Uhr ja auch mal aufladen.
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!
Re: watchOS 9
Antwort #2: Juni 10, 2022, 11:02:08
Das mit dem Schlafzyklus verstehe ich wegen des Akkus auch nicht. Ich lege die Uhr nachts immer auf die Ladestation. Aber gut, Schlafzyklus interessiert mich genauso wenig wie die anderen Health/Fitnessfunktionen. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller