Forum

Re: macOS 13 Ventura
Antwort #15: Januar 04, 2023, 08:17:05
Ich warte noch ein wenig mit dem Update auf Ventura.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: macOS 13 Ventura
Antwort #17: Februar 03, 2023, 20:15:03
13.2 erkennt keine (natürlich externen) Pioneer-Laufwerke mehr.
https://www.pioneerelectronics.com/PUSA/Computer/Computer+Drives/BDR-XD08B
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: macOS 13 Ventura
Antwort #18: Februar 04, 2023, 08:05:20
Ich habe ein externes No-Name-Laufwerk mit einem MATSHITA UJ-85JA verbaut gerade unter 13.2. getestet. Funktioniert weiterhin.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: macOS 13 Ventura
Antwort #19: Februar 04, 2023, 12:02:50
Ja, es trifft’s wohl nur Pioneer-Laufwerke, die allerdings m.W. recht beliebt sind. Wollte mir neulich auch einen kaufen, weil ich noch zahlreiche Discs rumliegen habe.
Hoffentlich wird das bald gefixt, wobei mich schon wundert, wie ein USB-Device nicht mehr erkannt werden kann. Außerdem habe ich gelesen, dass Ventura generell USB-Probleme hätte, aber nur sehr allgemein.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: macOS 13 Ventura
Antwort #20: Februar 17, 2023, 16:20:51
Ich muss leider vor dem Update auf macOS Ventura, auch mit Version 13.2.1, warnen. Die Anzahl an nicht funktionierenden, aber mich extrem nervenden, Fehlern und "funktioniert einfach nicht" ist gegenüber macOS 12 stark gestiegen. So stark dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Aktueller Anlass für diesen Eintrag ist: Wenn ich im Scanner Modul von macOS auf Bildkorrektur manuell umschalte stürzt dieses ab.