Forum

Arbeitsspeicheraufrüstung iBook G4 933 Mhz
Februar 07, 2006, 19:29:32
Ich habe vor mein altes iBook G4 933Mhz mit mehr Arbeitsspeicher aufzurüsten. Dank Chucky habe ich hier die Adresse von DSP Memory. Das einzige was mich wundert ist das im Handbuch (iBook G4 getting started manual) steht das maximal nur noch 512 MB nachgerüstet werden können. Hier ein Auszug

Some iBook G4 models come with a 128 MB memory module installed in the memory
slot. To increase the memory, you must remove this 128 MB module and replace it with
a higher-capacity memory module. The recommended maximum amount of memory
you can install in your iBook G4 is 640 MB, using one 512 MB DIMM in the memory slot.

Aber bei DSP wird eine 1 GB Erweiterung angeboten die auch für mein altes iBook zu haben ist angeboten:

http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=1350

Was stimmt den nun  ???

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Arbeitsspeicheraufrüstung iBook G4 933 Mhz
Antwort #1: Februar 07, 2006, 19:42:21
Die 1 GB stimmen. Zur Zeit der Vorstellung gab es noch keine 1GB-Module, deßhalb wurden sie nicht vermerkt.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Arbeitsspeicheraufrüstung iBook G4 933 Mhz
Antwort #2: Februar 07, 2006, 20:22:54
Das ist ja hervorragend. Vielen Dank für die schnelle Lösung!
Re: Arbeitsspeicheraufrüstung iBook G4 933 Mhz
Antwort #3: Februar 07, 2006, 20:25:08
Stimme Florian zu. In den offiziellen Anleitungen wird immer nur das geschrieben, was es zum Zeitpunkt der Herstellung gab.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann ruf den Typen von DSP an. Der kennt sich aus, was bei welchem Mac funktioniert. Bei meinem Apus sagte er mir bezgl. eines Modules mal, das es einige wenige Boardrevisionen gäbe, die mit dem von mir gewünschten Modul nicht klarkämen. Ich hätte das Modul problemlos auch zurückgeben können.

Also DSP ist schon ein guter Anlaufpunkt für Mac-User. Meist recht günstig, auch wenn es noch billigere gibt, aber der weiß was er Dir verkaufen kann. Wenn Du beim Kistenschieber kaufst, dann mußt Du wissen, was geht, denn auf die Frage, was paßt in meinen iMac G5 20", gucken die nur dumm. ;)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Arbeitsspeicheraufrüstung iBook G4 933 Mhz
Antwort #4: Februar 07, 2006, 20:31:33
Ja, und kulant sind sie auch. Ich habe mal einen Bestellfehler gemacht, null Problem. Und auf RAM gibt es 10 Jahre Garantie seitens DSP.
Bin sehr zufrieden mit dem Laden und wünschte mir, sie hätten ein größeres Sortiment.

Aber genug der Lobpreisung. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare