Forum

Florian

  • Defender of the Crown
Apple „Peek Performance“ Event 8.3.22
März 04, 2022, 18:15:56
Apple lädt ein zu einem Video-Event.
https://www.apple.com/apple-events/

Das Motto „Peek Perfomance“ ist ein Wortspiel. Es geht nicht um Spitzenleistung (Peak), sondern um „Spähen“ oder kurzen Blick. Läge also nah, dass es hier auch Vorankündigungen geben wird. Zum Mac Pro?

Wie auch immer, Gerüchte sprechen von neuen Macs (Mini, MacBook?), einem neuen iPhone SE (fände ich super), und ein neues iPad Air.
Da die Fortschritte v.a. bei der Multi-Core-Performance liegen, bleibt wohl v.a. der Grafikchip, um neue Macs wirklich abzusetzen von ihren Vorgängern. Das kann insofern vorhersagen, als das ja die Mobilchips schon bekannt sind, ebenso M1Pro und Max.

Es ist wieder ein vorher aufgezeichnetes Video. Zuerst abzurufen ab 19 Uhr, wie immer. 8.3. ist der nächste Dienstag schon.
Re: Apple „Peek Performance“ Event 8.3.22
Antwort #1: März 04, 2022, 22:01:29
Das klingt ja fast nach Vorstellung der Apple-AR-Brille.

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Apple „Peek Performance“ Event 8.3.22
Antwort #2: März 05, 2022, 01:14:11
Würde auch passen, aber ich denke, die kommt noch länger nicht. Falls doch, dann als klobige Brille, die kein Mensch aufsetzen will außer Geeks und Nerds. Möge Apple mich widerlegen.

Es wird ja um den leistungsstarken Mini herum gerüchtelt. Der könnte die Wartezeit auf den Pro versüßen. „Mac Studio“ sei sein Name, meint 9to5Mac:
https://9to5mac.com/2022/03/04/exclusive-mac-studio-is-coming-is-it-the-pro-mac-mini-or-mini-mac-pro/

Oder ist es kein Mini, sondern der von mir immer gewünschte Mac Medi? Jedenfalls könnte er 40 CPU-Kerne und 128 GPU-Kerne haben… das sollte ausreichen für Video/Sound/Grafik-Profis.

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Apple „Peek Performance“ Event 8.3.22
Antwort #3: März 09, 2022, 12:13:22
Also, so gefällt mir das. Interessante Geräte und unter einer Stunde. Klar ist vieles redundant, aber das muss wohl so sein.
Re: Apple „Peek Performance“ Event 8.3.22
Antwort #4: März 14, 2022, 08:22:24
Es ist nichts "so besonders" an der Veranstaltung. Es war eine der üblichen Veranstaltungen, auf denen neue Produkte präsentiert wurden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller