Forum

Florian

  • Defender of the Crown
Geschäftszahlen 1Q22 und folgende
Januar 28, 2022, 18:24:26
Was schert mich Corona, was schert mich Chipmangel? - so könnte man bei Apple argumentieren. Denn wieder einmal war das Weihnachtsquartal voller Rekordergebnisse.

https://www.apple.com/newsroom/2022/01/apple-reports-first-quarter-results/

Wie immer schön in Diagramme gesetzt von Jason Snell:
https://sixcolors.com/post/2022/01/apple-results-the-biggest-ever-123-9b/
Transcript des Conference-Call:
https://sixcolors.com/post/2022/01/this-is-tim-apple-q1-2022-conference-call-transcript/

Das iPhone lief im 1. Quartal wie immer besonders stark, aber bis auf das iPad sind die Zuwächse schon drastisch. Auch der Mac machte 10 Mrd. $ Umsatz. Services und Wearables sind auch zweistellige Milliardenzweige und wären ziemlich große Firmen, wären sie unabhängig.

Die zuletzt, wie von mir richtig prognostiziert, unter Druck stehende Aktie machte gleich mal einen schönen Sprung nach oben. Die leichte Verkaufsschwäche, auf hohem Niveau, der Jahre 18/19 (großteils China-bedingt) ist wohl endgültig und eindrucksvoll überwunden.

Apple ist grundsolide Firma und m.E. braucht es weder iCar noch AR-Brille. Letztere dürfte aber irgendwann kommen, beim Auto bin ich mir da alles andere als sicher.
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Geschäftszahlen 1Q22 und folgende
Antwort #1: April 29, 2022, 13:25:02
+9% gegenüber dem Vorjahresquartal. Bis auf das iPad, mit leichten Verlusten, haben alle Segmente zugelegt. Besonders viel Freude macht Apple der Services-Bereich. Leider hat auch der starke jahreszeitliche Schwankungen.

https://www.apple.com/newsroom/2022/04/apple-reports-second-quarter-results/
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!