Forum

Florian

  • Defender of the Crown
Audacity nach Verkauf nun „Spyware“?
Juli 05, 2021, 18:25:22
Jedenfalls nimmt sich die Datenschutzerklärung des neuen Eigners sehr großzügig aus und gegen die GPL wird auch noch verstossen, weil die Lizenz nur für Leute über 13 Jahren erteilt wird, was die GPL nicht hergibt.

Wie nach fast jedem Wechsel des Eigentümers eines Open-Source-Programms wird jetzt ein Fork diskutiert, der eben nicht nach Hause telefoniert.

https://www.macrumors.com/2021/07/05/audacity-spyware-claims-privacy-policy/
Re: Audacity nach Verkauf nun „Spyware“?
Antwort #1: Juli 07, 2021, 07:36:29
Ich bin mal gespannt, wie es mit Audacity weiter geht.
Es würde ja eigentlich völlig reichen, wenn die das ganze Tracking als Opt-In einbauen würden. Aber so etwas ist völlig aus der Mode gekommen. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller