Forum

Florian

  • Defender of the Crown
Re: iMacs April 2021
Antwort #30: Mai 21, 2021, 10:34:34
Das würde aber die iMac-Linie beenden und wäre wie ein Display. Bin mir nicht sicher, ob das besser wäre.
Muss aber mal einen in echt sehen, vielleicht ist der Eindruck dann doch ganz anders.

Übrigens ist auf dem Bart/Kinn kein Apple-Logo mehr.

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: iMacs April 2021
Antwort #31: Mai 23, 2021, 13:45:48
Andere Meinung: Den "Bart" abnehmen und die Recheneinheit hinter den Monitor konstruieren. Würde den iMac dicker machen. Ich schätze aber nur um die Hälfte der Dicke eines Macbook Air (Dicke Air minus Tastatur minus Display).
Ob das so einfach geht?
Der weiße Rahmen um das Display sieht auf den Fotos komisch aus. ???
Ich schätze, das Netzteil ist im iMac verbaut? Warum? Wieso nicht mit externem Netzteil? Das hätte folgenden Vorteil: man könnte alle Anschlüsse seitlich in den Rahmen einbauen (wie bei den Laptops) und der iMac ließe sich an die Wand hängen. Die Anschlüsse wären sehr gut von vorne erreichbar.
(Was mich am alten iMac nervt, ist, dass man die Anschlüsse nämlich nicht gut erreichen kann. Will man irgend etwas anstecken, muss man den iMac drehen, um dahinter zu kucken und dranzukommen.)
Im Grunde wäre es eigentlic ein 24" iPad mit Fuß oder VESA Mount.
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: iMacs April 2021
Antwort #32: Mai 23, 2021, 14:31:03
Ich schätze, das Netzteil ist im iMac verbaut? Warum? Wieso nicht mit externem Netzteil?

Doch, das Netzteil ist extern. Je nach Zuzahlung ist auch ein Ethernetanschluss im Netzteil.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Defender of the Crown
Re: iMacs April 2021
Antwort #33: Mai 23, 2021, 14:51:58
Ich denke, der Rahmen ist weiß, damit er nicht ablenkt oder gar die Farben auf dem Bildschirm im Auge verfälschen kann. So wie der schwarze Rahmen vorher auch v.a. neutral sein sollte.
Ist aber nur eine Theorie meinerseits.

Re: iMacs April 2021
Antwort #34: Mai 23, 2021, 23:08:18
Ich glaube der neue farbige iMac hat einen weißen Rahmen weil die originalen farbigen iMacs auch einen hatten. (Wenn auch damals, wie OS X mit Streifen.)


https://de.wikipedia.org/wiki/IMac

Bei meinem Fernseher habe ich lange zwischen einem Rahmen in anthrazit, oder weiß geschwankt. Habe mich für weiß entschieden und finde es freundlich und wohnlich.

Florian

  • Defender of the Crown
Re: iMacs April 2021
Antwort #35: Mai 25, 2021, 20:17:12
Hier ist der erste Teardown, aber noch nicht komplett und ohne Infos zum Netzteil:
https://www.ifixit.com/Teardown/iMac+M1+24-Inch+Teardown/142850

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: iMacs April 2021
Antwort #37: Juni 06, 2021, 12:02:16
Ich denke, der Rahmen ist weiß, damit er nicht ablenkt oder gar die Farben auf dem Bildschirm im Auge verfälschen kann. So wie der schwarze Rahmen vorher auch v.a. neutral sein sollte.
Ist aber nur eine Theorie meinerseits.
Ich kenne als neutrale Farbe nur mittel/dunkles Grau (in der Videobearbeitung). Ich schätze, weiss ist einfach unauffälliger für den Betrachter als schwarz, vor allem in einer weißen Umgebung. Ein schwarzer Rahmen würde schon sehr rausstechen und irgendwie nicht zu den Farben passen. Aber vielleicht war's einfach nur günstiger  ;)
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"

Florian

  • Defender of the Crown
Re: iMacs April 2021
Antwort #38: Juni 06, 2021, 17:28:59
Apple kann nur space gray, also silber. :)