Ja, ich habe schon zugeschlagen. Da ich schon ein ordentliches Display fürs "Arbeiten Zuhause" besitze ist es der kleine MacMini geworden.
Installation/Migration und Inbetriebnahme via TM Backup des Airbooks hat ca. 20 Minuten gedauert. Das ist schon klasse. Aber es gibt auch da Verbesserungspotenital:
Für die Migration des schon vorhandenen Nutzerzugangs gibt Apple ein neues Passwort vor, mit dem man sich dann - einmalig?- anmelden kann - und das man sich aufschreiben muss. In meinem Fall 0.sxL}]*850,B . Dachte ich zumindest

. Bei mir hat es jedenfalls nicht funktioniert:
- ist der Punkt tatsächlich gewollt oder ist das nur ein Fleck auf meinem Zettel? (wären mit . nämlich 13 Stellen

)
- Sind die 0 Nullen oder Os?
- Wie schreibt man auf einer Windows Tastatur } oder ] ? (Ok, habe ich vorher sogar ausprobiert und notiert)
- Wie kann ich nachprüfen, ob ich das PW mit den Sonderzeichen richtig geschrieben habe, wenn es nicht in Klarschrift erscheint?
==> Letztlich ist mir das Anmelden auf dem Weg nicht gelungen. Ich konnte das PW als Admin über die Nutzerverwaltung ändern und mich dann damit als Nutzer anmelden