Forum

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Passwort mail Account anzeigen lassen?
März 31, 2021, 11:12:24
Hallo zusammen,

meine Lenkungsgruppenvorsitzende hat in einem Akt der Mail-Passwort-Erneuerung absolutes Chaos angestiftet und kann sich nicht mehr an ihrem Account auf der GMX Webseite einloggen. Allerdings funktioniert der Account auf ihrem Handy noch. Irgendwas ist da beim zurücksetzen des PW schiefgegangen. Das vermeintlich neue PW, das sie vergeben zu haben glaubt, funktioniert eben nicht. Da weitere PW-zurückstell-Parameter (HandyNummer o.ä.) noch nicht eingerichtet sind, ist das erneute zurückstellen irgendwie nicht ohne weiteres möglich.

Lange rede, kurzer Sinn: gibt es eine Möglichkeit, sich das Passwort des Account am iPhone anzeigen zu lassen? Wäre die einfachste Lösung in dem ganzen PW Desaster.
Und wenn nicht, warum eigentlich nicht, beim Schlüsselbund geht das ja auch? (Das Mail Account PW wird meine ich nicht im Schlüsselbund verwaltet, dort kann ich meins auf meinem iPhone jedenfalls nicht finden, oder?)
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: Passwort mail Account anzeigen lassen?
Antwort #1: März 31, 2021, 12:17:19
Das ist übel.

Das alte PW weiß sie auch nicht mehr oder ist das nun nach der Änderung nicht mehr gültig?

Und wenn nicht, warum eigentlich nicht, beim Schlüsselbund geht das ja auch?

Auf dem Mac gibt es extra ein Programm dafür (Schlüsselbundverwaltung), unter iOS nicht.
Ich wüßte jetzt keinen Weg, wie man daran kommt.

Vermutlich wird der einfachste und evtl. einzige Weg sein, mit dem GMX-Support (schauder) in Kontakt zu treten.  :-\
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Passwort mail Account anzeigen lassen?
Antwort #3: März 31, 2021, 16:32:43
Steht das Passwort für den Email-Account auch drin, wenn Mails nur über Mail abgerufen werden, und nicht über Webmail?
Glaube mich zu erinnern, dass das nicht so ist. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Eins weiß ich sicher: Ans Wlan-Passwort kommt man auf iOS nicht.

Aber wenn der alte Code auf dem iPhone noch funktioniert, muss er doch gültig sein.

Edit: Sehe gerade, dass es um die Webseite geht, dann vergiß meinen Beitrag.
« Letzte Änderung: März 31, 2021, 16:38:12 von Florian »

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: Passwort mail Account anzeigen lassen?
Antwort #4: März 31, 2021, 20:56:57
Steht das Passwort für den Email-Account auch drin, wenn Mails nur über Mail abgerufen werden, und nicht über Webmail?
Glaube mich zu erinnern, dass das nicht so ist. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Das genau ist das Problem. Das Passwort des Accounts, der in iOS konfiguriert ist, werden nicht angezeigt.
Aber wenn der alte Code auf dem iPhone noch funktioniert, muss er doch gültig sein.
In Passwörter werden nur Passwörter von Webseiten angezeigt, nicht von App Konfigurationen. Bleibt vermutlich nur der Gang zum GMX support  :( :(
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: Passwort mail Account anzeigen lassen?
Antwort #6: April 01, 2021, 11:01:10
Wenn das Programm das verwendete Passwort aber nicht im Schlüsselbund ablegt, so wie es viele Browser unter macOS auch nicht tun, dann nützt das alles nichts.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller