Forum

Mathias als Gast

Touch ID auch am macmini irgendiw
März 15, 2021, 12:51:22
Hallo zusammen,

ich überlege, mir den macmini zuzulegen, so als 3 Rechner... ::) monitor dazu hätte ich ja. Gibt's da irgendwie eine Möglichkeit, touchID zu nutzen? Finde ich schon sehr praktisch und würde ungern darauf verzichten.

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Touch ID auch am macmini irgendiw
Antwort #1: März 15, 2021, 13:53:20
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Recht einfach finde ich, ein iPhone oder iPad oder eine Apple-Watch per BT zu nutzen, dies soll mit einer App funktionieren. Auf die Schnelle habe ich diese App gefunden.
https://unlox.it/
Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Die andere Möglichkeit sind USB-Dongles. Die findet man eigentlich überall. Die Sicherheit ist aber recht niedrig, weil man die oft recht leicht überlisten kann.

Ich habe einen Yubikey, aber plus Passwort, obwohl ich das mit dem auch weglassen könnte. *Paranoia*
Re: Touch ID auch am macmini irgendiw
Antwort #2: März 15, 2021, 19:21:55
Das Entsperren meines Büro-iMacs mit der Apple Watch klappt ungefähr zwei von drei mal. Warum ich immer wieder das Passwort eingeben muss und es nicht mit der Apple Watch funktioniert, kann ich nicht sagen.

Das Entsperren der Apple Watch mit dem Entsperren des iPhones, klappt allerdings immer.