@Flo: der Eisbär ist nur ein Überbleibsel von einem genetischen Experiment, da gibt's noch ganz andere Sachen, also spoiler ich mal ein bischen:
Die Zahlen unter meinem Avatar haben eine zentrale Bedeutung in der Serie, da sie in vielen Kombinationen immer wieder auftauchen, am augenscheinlichsten in der Flugnummer: 815. Diese Zahlen waren in eine Luke auf der Insel eingeschlagen, die Französin hat diese Nummern auf ihren Karten verzeichnet. Ein Lostie hat diese Zahlen von einem alten Mann, den er in einer Psychatrie gepflegt hat, gehört und als Lottozaheln verwendet (rate mal, was passiert ist?). Danach passierten ihm aber so viele Unglücke, daß er sich auf die Suche nach dem Ursprung der Zahlen gemacht hat. Er fand schliesslich heraus, daß der alte Mann im Südpazifik während seiner Dienstzeit einen Horchposten hatte und diese Zahlen von einem Band immer wieder über Funk verbreitet wurden. Er stellte auch relativ bald fest, daß diese Zahlen "böse" waren. Die "Wahrheit" über die Zahlen fand er in Australien raus und war jetzt wieder auf dem Rückweg.
Ach ja, bevor er Lotto gespielt hat, war er in bei einer Hähnchen-Imbißbude angestellt. Sein Boss war ein ziemlicher Ar*** und er kündigte. Kurz darauf wurde die Bude von einem Meteor zerstört

Naja, später sieht man seinen alten Boss als Vorgesetzten von John Locke, der in einer Kartonagen-Firma arbeitet (die vermutlich wiederum unserem Lottospieler gehört, 100%ig ist diese Verbindung noch nicht) und ja zusammen mit Boone die Luke ausgegraben hat.
Es gibt noch andere Verbindungen, zB zwischen Boone bzw. Shannon und Jack oder auch zwischen Jack und jemand anderem, der erst in der 2. Staffel auftaucht. Teilweise sind die Verbindungen relativ neu, teilweise aber auch schon vor Jahren entstanden, so daß man sich fragt, warum all diese Leute in genau diesem Flieger gesessen sind.
Es gibt mittlerweile Podcasts, Fan-Sites, Pseudo-Seiten um Lost (zB
http://www.thehansofoundation.org/) von abc und sogar
Lostpedia. Hier findet man noch viel mehr seltsame Dinge, die sich um die Serie drehen.
Wie ich an die aktuellen Folgen komme? Gottseidank kenne ich jemanden in den Staaten, der mir die Folgen mitschneidet, so daß ich die mit ein wenig Verzögerung anschauen kann. Es gibt zwar noch andere, aber halt leider auch illegale Quellen