Forum

Florian

  • Defender of the Crown
Geschäftszahlen Q1/2021 ff.
Januar 28, 2021, 23:42:51
Heute schaue ich mal wieder in die aktuellen Quartalszahlen, was ich länger nicht mehr gemacht habe.

Alle Teilbereiche haben im Vorjahresvergleich deutlich zugelegt. Gerade das ja eine Zeit lang schwächelnde iPad.
Der iPhone-Umsatz macht noch, mehrfach gerundet, 58,9% vom Umsatz aus. Im letzten Weihnachtsquartal waren es noch 61%. Vor zwei Jahren waren es, obwohl das iPhone mit -15% schwächelte, 62%. Davor, also Q1/2018, waren es noch 69%.
 
Der Trend führt also langsam weg von der totalen iPhone-Abhängigkeit. Aber ungemein wichtig bleibt es und ich bin mal gespannt, wie Apple sich weiter diversifizieren kann und ob sie dabei überzeugen können.

Die Brutto-Marge liegt bei sagenhaften 44,3%. Die Steuerlast noch niedriger.


Für jede Quartalszahl-Meldung einen neuen Thread aufmachen, lohnt sich nicht, daher wäre ich dafür, auch das Restjahr hier abzuhandeln.