Forum

Eizo Monitor und ColorNavigator 7, Dienst
Januar 04, 2021, 11:38:53
Eizo Monitor CG 279X und ColorNavigator 7 funktionieren gut.
Alle 200 Betriebsstunden erfolgt eine automatische Kalibrierung.

Dazu lese ich:

ColorNavigator installiert einen Dienst, der permanent den per USB angeschlossenen Monitor überprüft. Alle Hinweise, auch über neuere Versionen, bekommen Sie angezeigt, solange Sie das nicht deaktiviert haben.

Wo findet man diesen Dienst unter macOS?
(Möchte ihn natürlich nicht deaktivieren)

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Eizo Monitor und ColorNavigator 7, Dienst
Antwort #1: Januar 04, 2021, 12:30:43
Die Software installiert sich ja wohl per Installationspaket. Das eigentliche Programm kann eigentlich nur in den Startobjekten stehen. Also Benutzer/Startobjekte in den Systemeinstellungen. Vielleicht hat Eizo auch ein eigenes Preference Pane installiert, findest Du dann in den Systemeinstellungen in der untersten Reihe.
Oder Du schaust mal in den Aktivitätsmonitor. Da läuft ja dann wohl sicherlich ein Dienst mit. Vielleicht heißt er Eizo-xy oder Color... und Du kannst ihn zuordnen.

_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Eizo Monitor und ColorNavigator 7, Dienst
Antwort #2: Januar 04, 2021, 16:27:58
Die Software installiert sich ja wohl per Installationspaket. Das eigentliche Programm kann eigentlich nur in den Startobjekten stehen. Also Benutzer/Startobjekte in den Systemeinstellungen.
Da steht in den Anmeldeobjekten ColorNavigator 7 = Programm.
Werde ich nach Neustart des Rechners mal testen ob es das Programm ist.

Vielleicht hat Eizo auch ein eigenes Preference Pane installiert, findest Du dann in den Systemeinstellungen in der untersten Reihe.
Da steht nichts.

Oder Du schaust mal in den Aktivitätsmonitor. Da läuft ja dann wohl sicherlich ein Dienst mit. Vielleicht heißt er Eizo-xy oder Color... und Du kannst ihn zuordnen.
Da finde ich bei ausgeschaltetem ColorNavigator 7 einen Prozessnamen ColorNavigator 7 mit aktuell %CPU ≈ 1.
Sehe gerade dass im Menü was steht, siehe screenshot.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.