Antwort #78: Dezember 10, 2020, 14:50:36
Up and running!
Alles super snappy.
Das LG-Display entspricht meinen Erwartungen. Bild toll, Bedienung (OSD) fummelig, OS-Einbindung kaum vorhanden. Big Sur erkennt den Monitor, bietet auch das Profil LG 4K an. Helligkeit kann man aber nur über das OSD regeln, was sehr nervig ist.
In meinen Augen sieht Text sehr scharf aus. 4K auf 27" halte ich also für mich ausreichend. Hatte schon ein bisschen Bedenken weil Apple ja nur 5K und mehr verkauft und empfiehlt.
Alles ist größer als gewohnt. Hat wohl mit der Skalierung zu tun. Die roten Icons (B, I usw.), auch das Logo hier auf der Apfelinsel wirken etwas verwaschen/unscharf. Ich nehme an, sie werden nicht perfekt hochskaliert.
Ausprobiert habe ich noch nichts, ausser Safari und das rennt hyperschnell.
Werde jetzt langsam ein paar Sachen installieren.
Stehe als Tester bereit, wenn Ihr was überprüfen wollt. Muss halt eine Testversion verfügbar sein.
Zunächst richte ich aber meinen Arbeitsplatz wieder ein wie gewohnt. Starte nämlich neu. Daten des alten Macs sind auf einer externen SSD, die werde ich per Alias einbinden in das Home-Verzeichnis. Oder macht man das besser/anders heutzutage?
Big Sur noch ein unbekanntes Wesen. Wirkt mir aber irgendwie frischer.
Edit:
Safari filtert jetzt ja Tracker aus und stellt das transparent dar à la Ghostery.
« Letzte Änderung: Dezember 10, 2020, 15:11:15 von Florian »
_______
'E's off the twig! 'E's kicked the bucket, 'e's shuffled off 'is mortal coil, run down the curtain and joined the bleedin' choir invisibile!! THIS IS AN EX-PARROT!!
-