Forum

Apple Event 10.11.20
November 02, 2020, 20:12:57
„One more thing“ - der letzte Apple Produktvorstellungstermin für dieses Jahr. Die ersten ARM Macs werden, wieder im Video, votgestellt:
https://www.maclife.de/news/one-more-thing-apple-kuendigt-event-kommende-woche-mac-life-100117930.html

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Apple Event 10.11.20
Antwort #1: November 03, 2020, 13:50:49
Da bin ich wirklich mal gespannt.
Alle nehmen ja an, dass der A14 verbaut wird. Vielleicht höher getaktet. Aber ist das wirklich sicher?
Ein A14X oder A15 würde besser aussehen und ich denke das wird Apple auch so machen, wenn es denn möglich ist.

Auch sehr interessant wird das Design. Vielleicht kommt man ohne Lüfter aus. Dünner, bunter?

Tatsächlich bin ich ja recht optimistisch. Nur die Frage, ob man noch alternative Systeme booten können wird, treibt mich um.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Apple Event 10.11.20
Antwort #2: November 10, 2020, 20:55:34
Ein lüfterloses Macbook Air, Macbook pro, Mac Mini mit dem ARM Prozessor "M1", betrieben mit Big Sir Sur hat Apple in einem 49 Minuten Video vorgestellt:
https://www.apple.com/apple-events/november-2020/

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Apple Event 10.11.20
Antwort #3: November 11, 2020, 10:09:33
Switch hin oder her, endlich ein neuer Mini mit u.U. brauchbarem Grafikchip.

Das Air und Pro sich auf Apples Vergleichsseite nur noch marginal unterscheiden, ist komisch. Man sah im Video natürlich, dass Pro und Mini einen Lüfter haben, dass Air nicht. Daher kann man annehmen, dass der M1 deutlich unterschiedlich getaktet wird. Leider schweigt sich Apple darüber aus.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides