ausblenden > Mac-Software

Daten von MBP nach iMac bzw. umgekehrt verschieben oder kopieren

<< < (5/19) > >>

MacFlieger:
Aufgrund zweier falscher Annahmen sind meine Schlussfolgerungen und Aussagen in den wesentlichen Punkten falsch.
Bitte diese Postings völlig ignorieren

Nicht direkt.
Allerhöchstens, dass Du beim Anlegen der Benutzer selber diesen Mail-Namen als Accountnamen eingegeben hast.

D.h.:
Du hättest auf dem iMac als Accountname "kontakt" eingegeben.
Du hättest auf dem MBP als Accountname "hans.joachim.klotz" eingegeben.

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am Oktober 02, 2020, 09:56:15 ---
OK, war ein Versuch.
1. Aufgabe:
Nächster Versuch:
- Schalte am iMac die Dateifreigabe komplett ab (Häkchen in der Liste)
- Versuche nun, die geteilten Ordner zu entfernen.

--- Ende Zitat ---

Lassen sich auch bei deaktivierter Dateifreigabe nicht entfernen wenn ich auf „-" klicke.

Jochen

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am Oktober 02, 2020, 09:56:15 ---Naja, ich hatte Dir explizit geschrieben, wo so ein Ordner zu finden wäre.
2. Aufgabe:
Zeig doch mal bitte Deinen Ordner "/Benutzer". Wenn es einen Account "kontakt" gibt, dann sieht man ihn da.

--- Ende Zitat ---

Schon in Antwort #11 gezeigt.

Jochen

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am Oktober 02, 2020, 09:56:15 ---3. Aufgabe:
- Verbinde Dich vom MBP aus wieder als "kontakt".
- Welches Kennwort musst Du eingeben? Also nicht das Kennwort hier schreiben, sondern so etwas wie "Das Kennwort, was ich überall verwende." oder "Das Kennwort, was ich bei xy verwende." oder "Das Kennwort benutze ich nirgendwo".
- Klicke dann mal in der Auswahl der Ordner auf "Macintosh HD". Bekommst Du dann den Inhalt der HD angezeigt?

--- Ende Zitat ---

Wenn Dateifreigabe auf iMac wieder aktiviert wurde, brauche ich am MBP kein Kennwort anzugeben.
Es wird direkt Netzwerk > Hans Joachim Klotzs iMac angezeigt mit Verbunden als „kontakt" und den Benutzern und Ordnern gemäß screenshot.

Jochen

MacFlieger:
Aufgrund zweier falscher Annahmen sind meine Schlussfolgerungen und Aussagen in den wesentlichen Punkten falsch.
Bitte diese Postings völlig ignorieren

--- Zitat von: Jochen am Oktober 02, 2020, 17:54:56 ---
--- Zitat von: MacFlieger am Oktober 02, 2020, 09:56:15 ---Naja, ich hatte Dir explizit geschrieben, wo so ein Ordner zu finden wäre.
2. Aufgabe:
Zeig doch mal bitte Deinen Ordner "/Benutzer". Wenn es einen Account "kontakt" gibt, dann sieht man ihn da.

--- Ende Zitat ---
Schon in Antwort #11 gezeigt.

--- Ende Zitat ---

Nein, Du sollst den Ordner "/Benutzer" im Finder zeigen. Dort kann man den Accountnamen sehen.
In Antwort #11 kann man nur die vollständigen Namen der Benutzer sehen.

--- Zitat ---Wenn Dateifreigabe auf iMac wieder aktiviert wurde, brauche ich am MBP kein Kennwort anzugeben.
--- Ende Zitat ---

OK, dann hast Du das Kennwort im Schlüsselbund gespeichert. Egal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln